Dukes wollen Siegesserie in Wels verlängern

Autor: B. Maurer
Foto: Basketball Austria / M. Filippovits
Nach dem souveränen Heimsieg gegen die COLDAMARIS Eisenstadt Dragonz müssen die BK Karbon-X Dukes zu den Raiffeisen Flyers Wels. Die Oberösterreicher rangieren auf Platz zwei der win2day Basketball Superliga-Tabelle und haben nochmals am Transfermarkt zugeschlagen.
Die Messestädter reagierten auf die Verletzungsprobleme der letzten Wochen und verpflichteten mit Keven Gomes (CVP) und Carlos Novas Mateo (AUT) noch zwei Spieler. Die Welser waren zuletzt spielfrei, verloren ihr letztes Spiel in Traiskirchen aber mit 81:86 und gaben diese Woche die Trennung von CJ Rollings bekannt. Bei den neuformierten Lions kamen die Flyers, außer Marcus Azor, nie auf Betriebstemperatur. Die 40 Punkte des 25jährigen US-Amerikaners waren zu wenig.
Die BK Karbon-X Dukes konnten im Heimspiel gegen Eisenstadt endlich wieder auf Elias Wlasak zurückgreifen. Mit ihm erhöht sich die Rotation und die Babenberger können intensiver verteidigen. Die Klosterneuburger hatten mit den Burgenländern hart zu kämpfen, ein sehr starkes drittes Viertel entschied die Partie zu Gunsten der Dukes. Beste Werfer waren Connor Withers und Milos Vranes mit je 21 Punkten.
BK Karbon-X Dukes scheitern im Viertelfinale
Die BK Karbon-X Dukes haben dem BC Vienna im dritten Spiel der Viertelfinalserie nichts entgegenzusetzen und scheiden damit aus den Playoffs aus.
Dukes mit dem Rücken zur Wand: Jetzt zählt jeder Fan!
Nach der 70:90-Heimniederlage im zweiten Viertelfinalspiel der win2day Basketball Superliga stehen die BK Karbon-X Dukes unter Zugzwang. In der „Best-of-Five“-Serie liegen wir aktuell mit 0:2 zurück – das bedeutet: Ab jetzt ist jedes Spiel ein Finale.
BK Karbon-X Dukes unterliegen Wien erneut
Bis ins dritte Viertel spielten die BK Karbon-X Dukes mit den Wienern praktisch auf Augenhöhe, dann zeigten die Gäste aber ihre Klasse und entschieden Spiel 2 der Viertelfinalserie klar für sich.
22. April – Earth Day & Dukes Viertelfinale
Der 22.4. ist für die BK Karbon-X Dukes gleich von doppelter Bedeutung. Im zweiten Viertelfinalspiel gegen BC Vienna gilt es einerseits die Niederlage aus Spiel eins auszubessern, zudem soll anlässlich des Earth Days zusammen mit Karbon-X auch an Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein appelliert werden.
Dukes bereits unter Zugzwang
Nach der glanzlosen 68:90-Niederlage und dem verletzungsbedingten Ausfall von Dragan Stajic stehen die BK Karbon-X Dukes im Heimspiel (Mittwoch, 19 Uhr, FZZ Happyland) unter Zugzwang. Andererseits steht es „erst“ 0:1 und die Spieler haben sich jede Unterstützung verdient. Alle in die Halle!
BK Karbon-X Dukes mit Fehlstart ins Viertelfinale
Die BK Karbon-X Dukes gestalteten das Spiel bis ins zweite Viertel offen, unter anderem nach einer Verletzung von Dragan Stajic war die Luft bei den Klosterneuburgern aber draußen. Sie mussten sich klar geschlagen geben und liegen damit in der Best of 5-Viertelfinalserie mit 0:1 zurück.





