Duchess wollen in Wels den Finaleinzug fixieren

Autor: B. Hradil
Foto: © dbba-press / M. Filippovits
Am kommenden Samstag um 17:30 Uhr treten die BK Raiffeisen Duchess in Wels zum zweiten Spiel der Best-of-Three-Halbfinalserie gegen DBB Wels an. Nach dem souveränen 84:58-Heimsieg im ersten Spiel wollen die Duchess nun auswärts den Finaleinzug perfekt machen.
Nach einem ausgeglichenen Start nahmen die Klosterneuburgerinnen gegen Ende des erstens Viertels Fahrt auf und dominierten das Spiel bis auf einzelne kurze Durchhänger. Alexia Allesch glänzte mit 18 Punkten und 7 Rebounds, doch auch das restliche Team zeigte eine geschlossene Leistung. So konnten elf der zwölf eingesetzten Spielerinnen scoren. Bei den Welserinnen kamen Sophia Kuranovic und Ivona Pilic auf jeweils 17 Punkte.
Das Spiel wird auf basketballaustria.tv live übertragen, Stefan Grassegger kommentiert. Im zweiten Halbfinale könnte UBI Graz gegen DBBC ebenso vorzeitig den Finaleinzug fixieren.
„Wir haben diese Woche gut trainiert und wollen die Serie klar in Wels beenden.“
„Auswärtsspiele in Wels sind immer eine Herausforderung. Das junge Team aus Wels hat bereits mehrfach bewiesen, dass es uns gefährlich werden kann. Umso mehr sind wir motiviert, unsere Leistung aus den letzten Spielen noch einmal zu toppen und die Semifinalserie nach zwei Spielen zu beenden.“
Duchess brennen auf Cup-Halbfinale
Bald ist es so weit: Für BK Raiffeisen Duchess steht das lang herbeigesehnte Basketball Austria Cup Final Four bevor. In der neu erbauten Sport Arena Wien spielen sich am 3. und 4. Jänner UBI Graz, die Basket Flames Women, der UBSC DBBC Graz und die Klosterneuburgerinnen den ersten Titel der Saison 2025/26 aus.
BK Raiffeisen Duchess müssen sich kroatischem Tabellenführer geschlagen geben
Die BK Raiffeisen Duchess müssen auch im zweiten Spiel des WABA 2-Turniers in Ljubljana eine Niederlage einstecken. Gegen den kroatischen Tabellenführer Brod na Savi unterliegen die Klosterneuburgerinnen mit 69:84.
BK Raiffeisen Duchess unterliegen Ilirija
Die BK Raiffeisen Duchess müssen sich zum Auftakt des WABA League 2-Wochenendes in Ljubljana gegen Ilirija knapp geschlagen geben. In der entscheiden Schlussphase fanden sie keine passende Antwort mehr.
Duchess reisen kurz vor Weihnachten nach Ljubljana
Bevor für die BK Raiffeisen Duchess Ruhe und Besinnlichkeit einkehrt steht noch das nächste WABA 2 Turnier an. Am kommenden Wochenende bestreiten sie zwei Spiele im Nachbarland Slowenien.
BK Raiffeisen Duchess gewinnen letztes BDSL-Spiel des Jahres deutlich
Die BK Raiffeisen Duchess lassen Vienna United nicht den Hauch einer Chance und gewinnen auch das letzte Ligaspiel vor dem Jahreswechsel.
Letztes Duchess-Spiel in Österreich dieses Jahr
Die Klosterneuburgerinnen treffen in der Postsporthalle im 17. Wiener Gemeindebezirk auf Tabellenschlusslicht Vienna United.





