BK IMMOunited Dukes verlängern mit Headcoach Damir Zeleznik – Blazevic und Reichle bleiben an Bord

Juni 24, 2025 | Dukes, Presse

Autor: B. Hradil
Foto: © dbba-press / M. Filippovits

Die BK IMMOunited Dukes setzen die ersten wichtigen Schritte für die kommende Saison in der win2day Basketball Superliga: Der Vertrag mit Headcoach Damir Zeleznik wurde um weitere zwei Jahre verlängert. Auch Benni Blazevic und Lukas Reichle bleiben den Klosterneuburgern treu.

„Ich freue mich sehr, dass ich die nächsten zwei Jahre als Headcoach die Mannschaft betreuen darf. Wir haben uns als Verein in den letzten drei Jahren gut entwickelt und einige erfolgreiche Saisonen gespielt. Unter anderem haben wir nach zwölf Jahren endlich wieder einen Titel nach Klosterneuburg geholt. Allerdings gab es einige Abgänge von unseren einheimischen Spielern und es wird sicherlich einige Zeit dauern, bis wir die nächste Generation an jungen Spielern dorthin bringen können, wo Clemens, Lenni und Vali waren. Wir wollen erneut unter den besten Mannschaften der Liga sein und um Titel kämpfen“, so Zeleznik.

Seit seiner Amtsübernahme im Jahr 2022 hat Damir Zeleznik den österreichischen Rekordmeister vom Liga-Nachzügler zum Titelanwärter geformt. In der vergangenen Saison wurde er zum „Coach of the Year“ gewählt und krönte seine bisherige Arbeit Anfang dieses Jahres mit dem Gewinn des Österreichischen Cups.

In der kommenden Saison kann er jedenfalls fix mit Benni Blazevic und Lukas Reichle planen, die beide neue Verträge unterzeichnet haben. Dragan Bjeletic, Milos Vranes, Elias Wlasak und Nico Zeleznik haben laufende Verträge, damit steht ein Großteil des Teams bereits fest. Das Dukes-Management arbeitet mit Hochdruck an der weiteren Kaderplanung, um nächste Saison erneut mit einer schlagkräftigen Truppe an den Start zu gehen.

BK Karbon-X Dukes siegen bei Landesberg-Comeback

BK Karbon-X Dukes siegen bei Landesberg-Comeback

Beim Comeback von Sylven Landesberg zeigten die BK Karbon-X Dukes eine starke Leistung und holten den Auswärtssieg in Wels. Damit könnten sie am letzten Spieltag vor den Playoffs nächste Woche sogar noch auf Rang 4 vorrücken.

mehr lesen
Das Warten hat ein Ende: Sylven Landesberg kehrt zurück!

Das Warten hat ein Ende: Sylven Landesberg kehrt zurück!

Nach 135 langen Tagen ist es am Ostermontag endlich so weit: Sylven Landesberg ist zurück auf dem Parkett! Nach seiner Ellbogen-Operation arbeitete die Nummer 15 unermüdlich an seinem Comeback. Im Auswärtsspiel gegen die Raiffeisen Flyers Wels wird er nun erstmals wieder ins Geschehen eingreifen.

mehr lesen
Mit viel Selbstvertrauen zu den Flyers

Mit viel Selbstvertrauen zu den Flyers

Nach dem sensationellen Sieg gegen den Tabellenführer Hefte Helfen Kapfenberg Bulls müssen die BK Karbon-X Dukes am Ostermontag (17:30 Uhr, Raiffeisen Arena Wels) zu den Raiffeisen Flyers Wels. Erstmals wird Headcoach Damir Zeleznik der gesamte Kader der Klosterneuburger zur Verfügung stehen. Sylven Landesberg brennt auf sein Comeback.

mehr lesen
BK Raiffeisen Duchess mit erstem Schritt Richtung Finale

BK Raiffeisen Duchess mit erstem Schritt Richtung Finale

Die BK Raiffeisen Duchess schenkten gegen Wels zwar beinahe eine 19 Punkte-Führung her, blieben am Ende aber souverän. Damit stellen sie in der Semifinalserie auf 1:0 und benötigen nur noch einen Sieg, um erneut ins Endspiel der BDSL einzuziehen.

mehr lesen