6ers bleiben weiterhin ungeschlagen on the road

Nov. 24, 2025 | 6ers

Autor: Florian Heilmann
Foto: M. Filippovits

Diese Woche ging es für die 6ers nach Traiskirchen. Aufgrund von Verletzungen und zahlreichen Krankheiten sind die 6ers dazu gezwungen stark ersatzgeschwächt aufzutreten. Wichtige Leistungsträger fehlen, und so laufen nur 8 Spieler auf. Dem ist aber in den ersten Minuten nichts anzumerken, die 6ers starten offensiv stark ins Spiel, nur in der Defensive gibt es ein paar Unstimmigkeiten, wodurch Traiskirchen zu offenen Würfen kommt. Es sind vor allem Simon Heilmann und Jakubowski die im 1. Viertel unter dem Korb dominieren, sowie Schmuckenschlager mit 2 schnellen 3ern aus der Ecke. Im 2. Viertel ging es hin und her, wodurch der Vorsprung gleich blieb und die 6ers mit +13 in die Halbzeitpause gingen. Da Florian Heilmann Ende des 2. Viertels beim Rebound im Auge verletzt wurde, fiel dieser in der 2. Halbzeit aus, wodurch man nur noch zu 7. spielen musste.

Die 2. Halbzeit verlief eindeutiger, Traiskirchen leistete weniger Widerstand und die 6ers konnten offensiv nach Belieben scoren. Vor allem Burgemeister drehte auf und füllte den Statsheet auf. Am Ende war das Ergebnis klar, die 6ers gewannen 97:76. Nächste Woche geht es wieder auswärts gegen Deutsch-Wagram, mit denen man noch eine Rechnung vom letztjährigen Halbfinale offen hat.

6ers schlagen den Meister in eigener Halle

6ers schlagen den Meister in eigener Halle

Für die 6ers ging es diese Woche auswärts gegen den Meister der letzten Saison nach Baden. Die Klosterneuburger mussten dabei auf wichtige Stützen wie Burgemeister, Gschwind und Lendl verzichten, forderten Baden aber komplett und konnten mit der letzten Offensivaktion das Spiel gewinnen.

mehr lesen