Semifinal-Start gegen Graz
Nach dem „Sweep“ gegen die Kapfenberg Bulls beginnt für die BK IMMOunited Dukes nun die Semifinal-Serie gegen den UBSC Raiffeisen Graz. Am kommenden Samstag (18 Uhr, FZZ Happyland) geht es los und Spannung ist garantiert, steht es in den Saisonduellen bisher ausgeglichen 2:2.
In der laufenden Saison waren die Duelle mit den Steirern immer ausgeglichen. Nur der 87:59-Sieg der Dukes Anfang Jänner fällt ein wenig aus der Reihe, sonst war der höchste Unterschied vier Punkte. Die Statistiken aus den direkten Begegnungen verheißen nicht nur Spannung, sondern auch Athletik und Action pur. Mit dem Aufeinandertreffen von Michael Weathers gegen Zachery Cooks gibt es das Duell der zwei spektakulärsten Spieler in Österreich.
Die Grazer sind mit einem 3:1 gegen die Flyers aus Wels in das Semifinale eingezogen. Im letzten Spiel feierten die Steirer einen ungefährdeten 89:73-Heimsieg, wo Cooks 31 Punkte beisteuerte, aber auch Shaw mit 12 Rebounds sehr solide performte.
Es ist angerichtet. Die Dukes-Fans sind bereit wie schon lange nicht mehr. Seid der 6. Mann und peitschen wir gemeinsam das Team Richtung Finale.
Wir haben gegen Kapfenberg gezeigt, dass wir guten Basketball spielen können. Graz besitzt eine enorme Athletik und individuelles Potential, was sie gefährlich macht. Die letzten vier Auseinandersetzungen waren bis zur letzten Sekunde sehr spannend und beide Mannschaften konnten zwei Mal siegen. Wir erwarten eine intensive und spannende Serie und wollen mit Unterstützung von unseren Fans den ersten Schritt Richtung Finale machen.
Wir hoffen auf ein knallvolles Dukes Castle und einen erfolgreichen Auftakt zu Beginn der Halbfinalserie. Graz hat individuell sehr gute Spieler, das physisch stärkere Team wird die Serie gewinnen.
BK IMMOunited Dukes gewinnen Zitterpartie gegen UBSC Graz
BK IMMOunited Dukes gewinnen Zitterpartie gegen UBSC Graz
VORSCHAU: Nicht viel Zeit zum Nachdenken
Nach der bitteren Doppel-Overtime-Niederlage in der win2day Basketball Superliga gegen dRaiffeisen Flyers Wels müssen die BK IMMOunited Dukes bereits am Sonntag (17:30 Uhr, Dukes Castle) gegen den UBSC Raiffeisen Graz ran.
BK IMMOunited Dukes verlieren Neuauflage des Cupfinales nach zwei Overtimes
Insgesamt 37 Führungswechsel und zwei Overtimes zeugen von einer eng umkämpften Partie zwischen Cupsieger Klosterneuburg und den Flyers Wels. Am Ende gelingt den Oberösterreichern die Cup-Revanche.
VORSCHAU: Cupfinale reloaded
Nach dem souveränen Heimsieg in der win2day Basketball Superliga gegen den SKN St. Pölten Basketball müssen die BK IMMOunited Dukes bereits am Freitag auswärts gegen die Raiffeisen Flyers Wels ran. Der Vizecupsieger ist natürlich auf die Revanche aus und dahingehend top motiviert. Aufwurf in der Raiffeisen Arena Wels ist um 19 Uhr.
BK IMMOunited Dukes dominieren das Niederösterreich-Derby
Wer leere Akkus nach dem Cuptriumph der BK IMMOunited Dukes vergangene Woche befürchtete, wurde im Niederösterreich-Derby eines Besseren belehrt. Die Klosterneuburger zeigten das ganze Spiel über viel Energie und ließen St. Pölten keine Chance.
VORSCHAU: Doppel-Heimspiel für unsere Cup-Helden
Nach dem sensationellen letzten Wochenende in Graz mit dem bisher einzigartigen Triple-Cupsieg für Basketball Klosterneuburg, holt beide Bundesliga-Mannschaften wieder der Liga-Alltag ein. Die BK Raiffeisen Duchess treffen um 14:30 Uhr auf DBB Wels, danach geht es im NÖ-Derby für die BK IMMOunited Dukes um den nächsten Sieg in der win2day Basketball Superliga. Nach dem Dukes-Spiel lädt Basketball Klosterneuburg zur „Cupsterneuburg-Party“.