BK Raiffeisen Duchess souverän gegen Vienna United

Autor: B. Hradil
Foto: © dbba-press / M. Filippovits
Die BK Raiffeisen Duchess zeigen vor der Nationalteampause noch einmal eine solide Leistung und lassen Vienna United keine Chance.
Die Duchess waren in den ersten fünf Minuten noch nicht in ihrem Rhythmus und teilweise auch fehleranfällig. Doch dann fanden sie langsam zu ihrem Spiel und zündeten in der Schlussphase des ersten Viertels den Turbo, mit dem sie auf 21:13 davonzogen.
Diesen Schwung nahmen sie in den zweiten Abschnitt mit und zogen, angeführt von Sina Höllerl, auf 34:15 bis Viertelmitte davon. Coach Picorusevic setzte dann auch schon vermehrt ihre jungen Spierinnen ein, die ihren Job solide erledigten. Bis zur Halbzeit zogen die Klosterneuburgerinnen bereits vorentscheidend auf 48:23 davon.
Nach Seitenwechsel schalteten die Duchess ein wenig zurück, hatten aber alles voll im Griff und ließen vor allem defensiv kaum etwas zu. So bauten die Gastgeberinnen den Vorsprung weiter sukzessive aus, auch wenn es offensiv nicht mehr so funktionierte wie in Halbzeit eins. Sie hielten Vienna in diesem Viertel auf nur fünf Punkten und lagen nach dreißig Minuten mit 64:28 mehr als deutlich voran.
Im Schlussviertel konnte Coach Picorusevic so viel ausprobieren und auch wieder ihren jungen Kräften viel Erfahrung geben. Sie verwalteten die Führung souverän und bleiben damit vor der Nationalteampause ungeschlagen.
BK Raiffeisen Duchess vs. Vienna United 74:43 (21:13, 27:10, 16:5, 10:15)
Statistik
BK Raiffeisen Duchess beenden „Perfect Season“ mit dem Meistertitel
Die BK Raiffeisen Duchess bleiben in der Saison 25/26 ungeschlagen und holen damit den Meistertitel in souveräner Manier. Im dritten Spiel der Finalserie gegen UBI Graz gaben sich die Klosterneuburgerinnen keine Blöße und stellten die Weichen frühzeitig auf Sieg.
Alle Augen auf den Pokal – Duchess mit der Chance auf den Meistertitel
Jetzt fehlt nur noch der letzte Schritt zur Perfect Season für die Duchess. Nach den beiden Siegen können die Herzöginnen ihre Aufgaben dieser Saison bereits vor dem Tag der Arbeit vollenden.
BK Karbon-X Dukes scheitern im Viertelfinale
Die BK Karbon-X Dukes haben dem BC Vienna im dritten Spiel der Viertelfinalserie nichts entgegenzusetzen und scheiden damit aus den Playoffs aus.
BK Raiffeisen Duchess holen sich Matchball in Graz
Die BK Raiffeisen Duchess gewinnen auch das zweite Spiel der Best of 5-Finalserie in Graz und haben damit die Chance, kommenden Donnerstag den Meistertitel der win2day BDSL zu erobern.
Duchess reisen zum zweiten Finalspiel nach Graz
Den ersten Schritt haben die Duchess bereits hinter sich: Nach dem 86:63-Heimerfolg im ersten Finalspiel gegen UBI Holding Graz geht es nach kurzer Regenerationszeit in die steirische Hauptstadt zum zweiten Duell der Best-of-Five-Serie.
BK Raiffeisen Duchess legen in Finalserie vor
Die BK Raiffeisen Duchess zeigten im ersten Finalspiel der Best of 5-Serie eine souveräne Vorstellung, mit der sie auf 1:0 stellen. Sigi Koizar wurde vor dem Spiel als MVP und MVAP geehrt.





