BK Raiffeisen Duchess stehen im BDSL-Finale

Autor: B. Hradil
Foto: © Basketball Austria / J.Kienesberger
Die BK Raiffeisen Duchess lassen in Wels nichts anbrennen und siegen souverän. Iva Sanseovic erreichte mit 30 Punkten einen neuen Karriere-Bestwert.
Die BK Raiffeisen Duchess scorten zwar die ersten Punkte der Begegnung, kassierten dann aber einen 0:9-Run. Sigi Koizar und Iva Sanseovic drehten in der Folge auf und sorgten dafür, dass die Klosterneuburgerinnen die Führung eroberten und auf bis zu 11 Punkte davonzogen. Nach dem ersten Viertel hieß es 21:13 für die Gäste.
Die Welserinnen verkürzten zu Beginn des zweiten Abschnitts mit einem Dreipunkter, dann drückten die Duchess aber aufs Tempo und stellten mit einem 15:0-Run die Weichen frühzeitig auf Sieg. Iva Sanseovic drückte dem Spiel weiter ihren Stempel auf und hatte bereits zur Halbzeit 23 Punkte und 8 Rebounds auf dem Konto, damit hatte sie bereits zu diesem Zeitpunkt ihr Career-High erreicht. Ihr Team lag zur Pause mit 42:21 klar in Front und steuerte sicher Richtung Finale.
Nach Seitenwechsel war die Luft aus der Partie ziemlich draußen und arm an Höhepunkten. Beide Teams trafen wenig und der Abstand änderte sich kaum. Die Duchess nahmen dann langsam wieder Fahrt auf und stellten zum Viertelende auf 58:27, damit war das Spiel faktisch entschieden.
Das Schlussviertel war in Wahrheit nur noch für die Statistik relevant, die Klosterneuburgerinnen verwalteten den hohen Vorsprung souverän und zogen damit erneut ins Endspiel ein. Iva Sanseovic war am Ende für 30 Punkte und 12 Rebounds verantwortlich, eine absolut bemerkenswerte Leistung.
DBB Wels vs. BK Raiffeisen Duchess 41:78 (13:21, 8:21, 6:16, 14:20)
Statistik
BK Raiffeisen Duchess beenden „Perfect Season“ mit dem Meistertitel
Die BK Raiffeisen Duchess bleiben in der Saison 25/26 ungeschlagen und holen damit den Meistertitel in souveräner Manier. Im dritten Spiel der Finalserie gegen UBI Graz gaben sich die Klosterneuburgerinnen keine Blöße und stellten die Weichen frühzeitig auf Sieg.
Alle Augen auf den Pokal – Duchess mit der Chance auf den Meistertitel
Jetzt fehlt nur noch der letzte Schritt zur Perfect Season für die Duchess. Nach den beiden Siegen können die Herzöginnen ihre Aufgaben dieser Saison bereits vor dem Tag der Arbeit vollenden.
BK Karbon-X Dukes scheitern im Viertelfinale
Die BK Karbon-X Dukes haben dem BC Vienna im dritten Spiel der Viertelfinalserie nichts entgegenzusetzen und scheiden damit aus den Playoffs aus.
BK Raiffeisen Duchess holen sich Matchball in Graz
Die BK Raiffeisen Duchess gewinnen auch das zweite Spiel der Best of 5-Finalserie in Graz und haben damit die Chance, kommenden Donnerstag den Meistertitel der win2day BDSL zu erobern.
Duchess reisen zum zweiten Finalspiel nach Graz
Den ersten Schritt haben die Duchess bereits hinter sich: Nach dem 86:63-Heimerfolg im ersten Finalspiel gegen UBI Holding Graz geht es nach kurzer Regenerationszeit in die steirische Hauptstadt zum zweiten Duell der Best-of-Five-Serie.
BK Raiffeisen Duchess legen in Finalserie vor
Die BK Raiffeisen Duchess zeigten im ersten Finalspiel der Best of 5-Serie eine souveräne Vorstellung, mit der sie auf 1:0 stellen. Sigi Koizar wurde vor dem Spiel als MVP und MVAP geehrt.





