Erster Matchball für die Dukes

Apr. 24, 2024 | Dukes

Die BK IMMOunited Dukes stellen mit einem souveränen 90:76-Sieg bei den OCS Capital Bulls auf 2:0 in der Best-of-five-Serie. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dominieren die Klosterneuburger weite Strecken des Spieles und haben bereits morgen (Donnerstag, 19 Uhr, FZZ Happyland) die Chance sich für das Halbfinale der win2day Basketball Superliga zu qualifizieren.

Das zweite Spiel war anfangs durch eine starke Offensive geprägt. Beide Mannschaften trafen viel und es ging munter hin und her. In weiterer Folge sank die Trefferquote, wobei die Dukes sich vor der Pause zweistellig absetzen konnten. In der zweiten Spielhälfte waren es wieder die Niederösterreicher die den ersten Run hatten und sich danach auf die Verwaltung des Vorsprungs konzentrierten. Im Schlussviertel verloren die Dukes zwar ein wenig den Fokus, am souveränen Sieg änderte dies aber nichts mehr. Bester Werfer der Dukes war Will Carius mit 30 Punkten, bei den Bulls scorte Urald King 27 Punkte.

Wir führen mit 2:0 in der Serie und wollen diese im dritten Spiel beenden. Dafür werden wir eine enorme Intensität und Konzentration an den Tag legen müssen, um gewinnen zu können. Unsere Fans werden uns sicherlich noch stärker machen.

Damir Zeleznik

Coach BK IMMOunited Dukes

Nach zwei Siegen gegen einen sehr starken Gegner, wird es auch am Donnerstag kein leichtes Spiel. Wir wollen uns vor unseren Fans für das Halbfinale qualifizieren.

Dragan Bjeletic

Spieler Dukes

BK Karbon-X Dukes verlieren bei den Bulls

BK Karbon-X Dukes verlieren bei den Bulls

Trotz einer Leistungssteigerung nach der Halbzeit sind die Kapfenberger an diesem Abend eine Nummer zu groß für die BK Karbon-X Dukes, die im Kampf um die Top 6 nun unter Zugzwang stehen.

mehr lesen
BK Karbon-X Dukes kassieren Derbyniederlage

BK Karbon-X Dukes kassieren Derbyniederlage

Die BK Karbon-X Dukes verlieren das Derby beim BC Vienna knapp. Die Wiener, die mit ihren ABA-League Stars antraten, entschieden das Spiel erst fünf Sekunden vor Schluss von der Freiwurflinie für sich.

mehr lesen