KJ Jenkins nächste Verstärkung für BK IMMOunited Dukes

Nach Milos Vranes präsentieren die BK IMMOunited Dukes einen weiteren Neuzugang in ihren Reihen. Der US-Amerikaner KJ Jenkins wird die Klosterneuburger nächste Saison auf der Guard-Position verstärken.
Jenkins startete 2021 seine College-Karriere für New Mexico Lobos, vergangene Saison lief der 23-Jährige für die UNC Wilmington Seahawks auf und erzielte im Schnitt 12,1 Punkte, 2,5 Rebounds und 0,9 Assists.
Ich freue mich sehr, dass ich meinen ersten Profivertrag bei den Dukes unterschrieben habe. Das ist ein wichtiger Meilenstein in meiner Karriere und ich freue mich darauf, zum Erfolg des Teams beizutragen, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Mein primäres Ziel bei ist, das Team durch Engagement, harte Arbeit und Spitzenleistungen nach vorne zu bringen. Ich möchte immer mein Bestes geben, meine Fähigkeiten ständig verbessern und meine Teamkollegen dabei unterstützen, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Meine Stärken liegen im Wurf, in der Defensive und auf dem Spielfeld alles zu geben. Ich freue mich darauf, von meinen Trainern und Spielern zu lernen und alles zu geben, um den Dukes und allen Fans zu hervorragenden Ergebnissen zu verhelfen, so der Neuzugang.
Ich bin froh, dass wir mit KJ Jenkins einen guten Ersatz für Michael Weathers gefunden haben. Er ist ein außergewöhnlicher Werfer, der uns offensiv ganz neue Möglickeiten geben wird. Außerdem passt er mit seinem Charakter perfekt zu unserer Mannschaft.
Doppelrunde Teil 2: Duchess empfangen Liganeuling
Den BK Raiffeisen Duchess steht das nächste Donau-Derby im Happyland bevor. Am Sonntag reist die neu gegründete Mannschaft der Danubz aus Linz flussabwärts nach Klosterneuburg, um die Doppelrunde der win2day Basketball Damen Superliga abzuschließen.
Duchess am Freitag bei Vienna United zu Gast
Nach dem ersten Saisonsieg vergangenen Sonntag geht es Schlag auf Schlag in der win2day Basketball Damen Superliga: Im Rahmen einer Doppelrunde treffen die BK Raiffeisen Duchess zuerst am Freitag in der Wiener Posthalle auf Vienna United, bevor am Sonntag die Danubz Linz zu Gast im Happyland sind.
Schwieriges Pflaster wartet: Dukes gastieren bei den Eagles Graz
Nach dem intensiven Doppelspieltag gegen Wels und Gmunden wartet auf die BK Karbon-X Dukes am kommenden Sonntag die nächste Auswärtsaufgabe. Um 16:00 Uhr gastiert das Team von Headcoach Damir Zeleznik im Raiffeisen Sportpark bei den Eagles Raiffeisen UBSC Graz.
Dukes mussten sich Gmunden nach engem Schlagabtausch geschlagen geben
Nach dem Auswärtssieg in Wels am Freitag mussten die BK Karbon-X Dukes am Sonntag eine knappe Niederlage hinnehmen. In einer bis in die Schlussminuten offenen Partie setzten sich die Raiffeisen Swans Gmunden im Happyland mit 80:75 durch. Den Dukes fehlten dabei Patrick McMahon und Elias Wlasak.
Duchess behielten in Wien die Nerven und feierten ersten Saisonsieg
Die BK Raiffeisen Duchess schrieben im zweiten Saisonspiel erstmals an. In einer bis in die Schlusssekunden umkämpften Partie setzten sich die Klosterneuburgerinnen auswärts bei den Vienna Timberwolves mit 56:51 durch. Matchwinnerin war Martha Pietsch mit 26 Punkten, in der entscheidenden Phase setzte aber auch Youngster Karla Theodorovics mit einem wichtigen Dreier ein Ausrufezeichen.
Dukes holen ersten Saisonsieg in Wels
Die BK Karbon-X Dukes schrieben erstmals in der neuen Saison an. In einer über weite Strecken völlig offenen und hart umkämpften Partie setzten sich die Klosterneuburger auswärts bei den Raiffeisen Flyers Wels mit 86:81 durch. Insgesamt wechselte die Führung nicht weniger als 26 Mal. Den Unterschied machten unter anderem die bessere Dreierquote und eine starke Mannschaftsleistung der Dukes.





