BK Raiffeisen Duchess binden Evangelia Vamvaka für weitere zwei Jahre
Mit der 1,83 m großen Griechin Evangelia Vamvaka haben die Serienmeisterinnen aus Klosterneuburg eine weitere Stütze für die kommende Saison fixiert.
Vamvaka erzielte in der dieser Saison durchschnittlich 9,7 Punkte, pflückte 7 Rebounds pro Spiel und konnte einen Effizienzwert von 14,3 aufweisen. Zudem ist die mit ihrer Größe eine wichtige Spielerin in der Zone und zudem beste Rebounderin der Duchess.
Auch Erfolgscoach Franz Zderadicka freut sich über die frühzeitige Verlängerung mit Vamvaka: Die Vertragsverlängerung von Evangelia Vamvaka sehe ich in vielerlei Hinsicht als absolut wertvoll für unseren gesamten BK Klosterneuburg. Für unsere BK Raiffeisen Duchess hat „Vagg“ in dieser Saison besonders bei ihren Verteidigungsarbeiten gegen meist größere Inside-Spielerinnen unserer Gegner überzeugt sowie auch als Top Rebounderin unseres Teams meine Erwartungen voll erfüllt. Unsere sympathische Griechin ist voll im Verein integriert und wird auch als beliebte Nachwuchstrainerin ihre wichtige Vorbildfunktion im BK Klosterneuburg fortführen.
Duchess mit Großaufgebot in Nationalteams
Nicht weniger als sechs Spielerinnen der BK Raiffeisen Duchess dürfen im nächsten Nationalteam-Fenster ihr Land repräsentieren. Für das österreichische Frauen-Team sind Sigi Koizar, Sina Höllerl, Alexia Allesch, Sarah Winkler und Michaela Wildbacher einberufen, Liz Irthum darf sich mit Luxemburg sogar berechtigte Chancen auf die EM-Endrunde machen.
Sigi Koizar bleibt bei den BK Raiffeisen Duchess
Mit Sigi Koizar bleibt den BK Raiffeisen Duchess eine wichtige Spielerin erhalten. Die Nationalteamspielerin verlängerte ihren Vertrag nach dem Cuptriumph der Klosterneuburgerinnen bis Saisonende.
Duchess kassieren zweite Saisonniederlage
Nach dem Cuptitel vergangene Woche kassieren die BK Raiffeisen Duchess eine überraschende Niederlage gegen DBB Wels.
VORSCHAU: Doppel-Heimspiel für unsere Cup-Helden
Nach dem sensationellen letzten Wochenende in Graz mit dem bisher einzigartigen Triple-Cupsieg für Basketball Klosterneuburg, holt beide Bundesliga-Mannschaften wieder der Liga-Alltag ein. Die BK Raiffeisen Duchess treffen um 14:30 Uhr auf DBB Wels, danach geht es im NÖ-Derby für die BK IMMOunited Dukes um den nächsten Sieg in der win2day Basketball Superliga. Nach dem Dukes-Spiel lädt Basketball Klosterneuburg zur „Cupsterneuburg-Party“.
BK Raiffeisen Duchess holen Cuptitel in Graz
Die BK Raiffeisen Duchess erobern mit einer souveränen Vorstellung den Cuptitel in Graz. Alexia Allesch, die mit gebrochener Nase spielte, wurde zum Finals-MVP gewählt.
BK Raiffeisen Duchess ziehen ins Cup-Finale ein
Die BK Raiffeisen Duchess werden ihrer Favoritenrolle gerecht und lassen DBB Wels zum Auftakt des Cup Final-Four in Graz keine Chance. Damit spielen sie morgen um 16:30 Uhr im Finale gegen den Sieger der Partie UBI Graz vs. Basket Flames.