Elias Wlasak verstärkt die BK IMMOunited Dukes

von | Aug 17, 2024 | Dukes, Presse

Foto: © dbba-press / M. Filippovits

B. Hradil

Rechtzeitig zum Trainingsstart verpflichten die BK IMMOunited Dukes mit Elias Wlasak einen österreichischen Topspieler. Zudem bleiben Valentin Bauer und Clemens Leydolf den Klosterneuburgern erhalten.

Wlasak stand in den vergangenen vier Jahren für die Vienna Timberwolves auf dem Parkett, davor sammelte er im Dress von Deutsch-Wagram Erfahrung in der zweiten Liga. Der 24-Jährige spielte letzte Saison eine tragende Rolle bei den Timberwolves und kam im Schnitt auf 14,2 Punkte, 4,5 Rebounds und 1,6 Assists.

 
 
 
 
 

Ich freue mich, ein Teil der Dukes zu werden. Ich glaube, die Ergebnisse der letzten zwei Jahre haben gezeigt, wie gut in Klosterneuburg gearbeitet wird, und ich hoffe, dem Team dabei helfen zu können, das auch nächste Saison zu beweisen. Auch wenn ich die meisten Jungs schon kenne, freue ich mich den Rest der Mannschaft zu treffen. Ich kann es kaum erwarten, in die Preseason zu starten und dann endlich vor den besten Fans im Happyland das erste Heimspiel zu bestreiten, so Wlasak.

Elias Wlasak

Spieler Dukes

Wir wollten Elias unbedingt nach Klosterneuburg holen, da er ein großes Versprechen für die Zukunft ist und bereits in der vergangenen Saison gezeigt hat, dass er auf hohem Niveau spielen kann. Er macht unseren Kader zudem deutlich breiter, was in einer langen Saison ein entscheidender Faktor sein kann, so Dukes-Geschäftsführer Christoph Leydolf.

Christoph Leydolf

Geschäftsführer Dukes

Die Klosterneuburger sind mit ihren starken Legionären und einem breiten Stamm an Österreichern bestens gerüstet für die Ende September startende Saison. Mit Valentin Bauer und Kapitän Clemens Leydolf bleiben zudem zwei weitere wichtige Puzzlestücke erhalten und hängen eine weitere Saison an ihre Karriere an. Am 21. August wird das Team erstmals nach der Sommerpause zusammen trainieren.

 
 
 
 
BK IMMOunited Dukes siegen beim Meister in letzter Sekunde

BK IMMOunited Dukes siegen beim Meister in letzter Sekunde

In einer unglaublich spannenden Begegnung zwischen Tabellenführer Oberwart und den BK IMMOunited Dukes, die für die Klosterneuburger schon fast verloren schien, brachte KJ Jenkins den Ball mit der Schlusssirene und einem wilden Wurf aus großer Distanz noch zum Sieg im Korb unter.

mehr lesen