VORSCHAU: Zu Gast bei den Dragonz
Autor: B. Maurer
Foto: © pictorial.at / M. Filippovits
Nach dem Auftaktsieg gegen starke Panthers aus Fürstenfeld, wollen die BK IMMOunited Dukes am Samstag (17:30 Uhr, Sportzentrum Eisenstadt) auswärts nachlegen. Zu Hause sind die Dragonz immer gefährlich und grundsätzlich darf man keinen Gegner unterschätzen.
Im ersten Saisonspiel lief bei den Dukes noch nicht alles rund. Aber Coach Damir Zeleznik rotierte viel und probierte verschiedene Konstellationen aus. Das nützten die Steirer aus und blieben die gesamte Spielzeit lang in Schlagdistanz. Will Carius war es am Ende zu verdanken, dass der knappe Sieg über die Runden gebracht wurde. Der Amerikaner scorte insgesamt 27 Punkte und zeigte gleich im ersten Spiel, warum man ihn zurückgeholt hatte.
Die COLDAMARIS BBC Nord Dragonz mussten zum Auftakt zum Vizemeister nach Graz. Kein leichtes Unterfangen, wenn bereits vor dem Spiel klar war, dass Center Boya für rund drei Wochen ausfällt. Die restlichen Drachen waren von Beginn weg unterlegen, konnten aber zumindest die zweite Halbzeit knapp für sich entscheiden. Bester Werfer war Neuzugang Green mit 19 Punkten.
„Wir haben uns im ersten Heimspiel gegen Fürstenfeld ordentlich schwergetan und wollen das gegen Eisenstadt besser machen. Die Dragonz haben sich verstärkt, die Mannschaft schaut komplett anders aus und es wird sicher keine leichte Aufgabe werden. Wir haben diese Woche ordentlich trainiert, wir wollen uns steigern und vor allem defensiv mit einer höheren Intensität agieren.“
„Dieses Jahr sollte man keinen Gegner unterschätzen und besonders nicht auswärts. Wir müssen konzentriert an die Sache gehen und schauen dass wir einen Schritt in die richtige Richtung machen.“
BK IMMOunited Dukes gewinnen Zitterpartie gegen UBSC Graz
BK IMMOunited Dukes gewinnen Zitterpartie gegen UBSC Graz
VORSCHAU: Nicht viel Zeit zum Nachdenken
Nach der bitteren Doppel-Overtime-Niederlage in der win2day Basketball Superliga gegen dRaiffeisen Flyers Wels müssen die BK IMMOunited Dukes bereits am Sonntag (17:30 Uhr, Dukes Castle) gegen den UBSC Raiffeisen Graz ran.
BK IMMOunited Dukes verlieren Neuauflage des Cupfinales nach zwei Overtimes
Insgesamt 37 Führungswechsel und zwei Overtimes zeugen von einer eng umkämpften Partie zwischen Cupsieger Klosterneuburg und den Flyers Wels. Am Ende gelingt den Oberösterreichern die Cup-Revanche.
VORSCHAU: Cupfinale reloaded
Nach dem souveränen Heimsieg in der win2day Basketball Superliga gegen den SKN St. Pölten Basketball müssen die BK IMMOunited Dukes bereits am Freitag auswärts gegen die Raiffeisen Flyers Wels ran. Der Vizecupsieger ist natürlich auf die Revanche aus und dahingehend top motiviert. Aufwurf in der Raiffeisen Arena Wels ist um 19 Uhr.
BK IMMOunited Dukes dominieren das Niederösterreich-Derby
Wer leere Akkus nach dem Cuptriumph der BK IMMOunited Dukes vergangene Woche befürchtete, wurde im Niederösterreich-Derby eines Besseren belehrt. Die Klosterneuburger zeigten das ganze Spiel über viel Energie und ließen St. Pölten keine Chance.
VORSCHAU: Doppel-Heimspiel für unsere Cup-Helden
Nach dem sensationellen letzten Wochenende in Graz mit dem bisher einzigartigen Triple-Cupsieg für Basketball Klosterneuburg, holt beide Bundesliga-Mannschaften wieder der Liga-Alltag ein. Die BK Raiffeisen Duchess treffen um 14:30 Uhr auf DBB Wels, danach geht es im NÖ-Derby für die BK IMMOunited Dukes um den nächsten Sieg in der win2day Basketball Superliga. Nach dem Dukes-Spiel lädt Basketball Klosterneuburg zur „Cupsterneuburg-Party“.