BK IMMOunited Dukes erzwingen in Graz Entscheidungsspiel

Foto: © Pictorial / B. Kohlmaier
Die BK IMMOunited Dukes gewinnen dank einer cleveren Vorstellung in der zweiten Halbzeit in Graz und erzwingen damit ein Entscheidungsspiel um den Finaleinzug vor eigenem Publikum.
Das erste Viertel verlief sehr ausgeglichen und die Führung wechselte mehrmals. Vor allem Bjeletic sorgte in der Anfangsphase für den Score der Dukes, bei den Grazern war Smith „on fire“. Mit 22:20 für die Gastgeber ging es in den zweiten Spielabschnitt. Da waren es die Steirer, die mit ihren starken Shootern in den ersten drei Minuten auf 35:26 davonzogen. Da pendelte sich der Abstand lange Zeit ein, ehe die Klosterneuburger mit einer starken Schlussphase noch bis auf zwei Punkte zur Halbzeit herankamen. Michael Weather zur Halbzeit mit bereits 21 Punkten!
Nach Seitenwechsel agierten die Dukes immer wieder clever in der Offense und suchten auch den freien Mann unter dem Korb, anstatt wild hinaufzuschleudern. So erarbeiteten sie sich am Ende des dritten Viertels eine 69:62-Führung. Auch im Schlussabschnitt blieben sie dieser Linie treu und agierten gegen die immer müder wirkenden Grazer sehr routiniert. Sie bauten den Vorsprung auf bis zu 14 Punkte aus und gaben den Gastgebern keine Möglichkeit mehr, dem Spiel eine Wende zu geben.
Statistik: UBSC Graz spielte ausschließlich mit 6 Spielern, davon erzielen alle Punkte die Starter, außer 4 Punkte von der Bank. 3 spielen ohne Unterbrechung durch, Österreicher kamen keine zum Zug.
Die Dukes mit einer 8er Rotation, 14 Punkte durch Bankspieler. Michael Weathers spielte fast durch, macht 33 Punkte, 12 Rebounds und 8 Assists. Fast wieder ein Triple Double (wie in Spiel 2) und eine Effizienz von 42 (das sind 38% der Effizienz der ganzen Mannschaft)!!
Wir haben offensiv heute einige Lehren aus dem letzten Spiel gezogen und haben 91 Punkte gemacht. Es ist alles möglich, diese Serie hat sich ein fünftes Spiel verdient. Graz ist eine hervorragende Mannschaft, die bis zum Umfallen gekämpft hat, wir freuen uns auf das fünfte Spiel.
Heute war eine große Herausforderung nach der harten Niederlage daheim. Wir wollten heute also beweisen, dass wir das beste Team sind. Wir wussten, Graz wird kämpfen, was sie gemacht haben. Aber jetzt geht die Serie heim, wo wir unseren Job erledigen wollen. Darauf bereiten wir uns vor.
Leider haben wir den Finaleinzug heute verpasst. Klosterneuburg hat konzentrierter gespielt als wir. Wir haben speziell in der Defense viele Fehler gemacht und auch offensiv können wir das besser. Hilft nichts, jetzt müssen wir uns erholen und am Mittwoch ist ein „Do-or-Die“-Spiel, in dem wir wieder alles geben müssen. Wir haben noch eine Chance!
Heute waren wir nicht so fokussiert, wie wir es hätten sein sollen, wir haben Würfe vergeben und sind in der Defense auseinandergefallen. Das hat uns das Spiel gekostet.
Werfer Dukes: Weathers 33, Bjeletic 22, Bauer 10, Blazevic 8, Carius 8, Burgemeister 4, Dukan 4, Reichle 2
Werfer Graz: Smith 30, Green 24, Cooks 10, Brandon 6, Shaw 6, Diggs 4
Dukes gewinnen dank starkem dritten Viertel gegen Dragonz
Dank eines 25:6-Laufes im dritten Viertel siegen die BK Karbon-X Dukes gegen brav kämpfende COLDAMARIS Eisenstadt Dragonz mit 82:69. Damit klettern die Klosterneuburger auf Rang vier in der Tabelle.
Dukes im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs gegen Eisenstadt
Nach dem Sieg und der gleichzeitigen Qualifikation für die Platzierungsrunde der win2day Basketball Superliga wollen die BK Karbon-X Dukes gegen die COLDAMARIS Eisenstadt Dragonz (Samstag, 17:30, Happyland) den Fans einen weiteren Sieg bescheren.
BK Karbon-X Dukes fixieren Einzug in die Playoffs und ehren Werner Sallomon
Die BK Karbon-X Dukes lassen Fürstenfeld keine Chance, gewinnen klar und fixieren damit vorzeitig ihren Platz in den Playoffs. Emotional wurde es zur Halbzeitpause, als Langzeit-Obmann Werner Sallomon geehrt wurde.
BK Karbon-X Dukes verlieren bei den Bulls
Trotz einer Leistungssteigerung nach der Halbzeit sind die Kapfenberger an diesem Abend eine Nummer zu groß für die BK Karbon-X Dukes, die im Kampf um die Top 6 nun unter Zugzwang stehen.
Dukes müssen zum schweren Auswärtsspiel nach Kapfenberg
Nach der sehr guten Leistung bei den ABA-League Stars vom BC Vienna hoffen die BK Karbon-X Dukes auf eine Wiederholung am kommenden Freitag (19 Uhr, Sporthalle Walfersam) gegen die Hefte Helfen Bulls Kapfenberg.
BK Karbon-X Dukes kassieren Derbyniederlage
Die BK Karbon-X Dukes verlieren das Derby beim BC Vienna knapp. Die Wiener, die mit ihren ABA-League Stars antraten, entschieden das Spiel erst fünf Sekunden vor Schluss von der Freiwurflinie für sich.





