BK Karbon-X Dukes scheitern im Viertelfinale

Autor: B. Hradil
Foto: © Basketball Austria / M. Filippovits
Die BK Karbon-X Dukes haben dem BC Vienna im dritten Spiel der Viertelfinalserie nichts entgegenzusetzen und scheiden damit aus den Playoffs aus.
In der Anfangsphase des Spiels zeigte Wiens Gregor Glas, dass er absolut keine Lust hatte, dass diese Serie noch länger dauert. Im Alleingang stellte er rasch auf 8:0, in den ersten fünf Minuten kam er auf 15 Punkte. Die Klosterneuburger fanden absolut kein Rezept, dagegenzuhalten und lagen nach sechs Minuten mit 11:24 hinten. Der massive Anfangsdruck der Wiener ging dann zwar etwas zurück, mit 33:16 war die Führung nach den ersten zehn Minuten aber bereits beträchtlich.
Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts zeigten die Dukes kaum Wehrwillen und gerieten mit 16:45 (!) schnell weiter in hohen Rückstand. Damit war das Spiel eigentlich schon nach weniger als 15 Minuten entschieden, von nun weg konnten sich die Gastgeber aufs Verwalten konzentrieren. Die Intensität war nun klarerweise völlig draußen, so konnten die Klosterneuburger immerhin ein wenig aufholen. Mit 34:54 war der Spielstand dennoch dramatisch.
Nach Seitenwechsel verkam das Spiel endgültig zur Trainingspartie, von Playoff-Charakter keine Spur. Große Höhepunkte blieben aus und die Wiener spielten den Sieg locker nach Hause. Damit scheitern die BK Karbon-X Dukes vorzeitig mit 0:3 in der Viertelfinalserie.
BC Vienna vs. BK Karbon-X Dukes 108:78 (16:33, 21:18, 36:20, 18:24)
Statistik
Helena Linder verstärkt die BK Raiffeisen Duchess unter dem Korb
Die BK Raiffeisen Duchess haben ihren nächsten Neuzugang für die kommende Saison fixiert: Helena Linder wechselt von den Basket Flames Women nach Klosterneuburg und wird künftig das Team von Headcoach Diana Picorusevic verstärken.
Patrick McMahon bringt Vielseitigkeit und Energie zu den BK Dukes
Die BK Karbon-X Dukes verstärken ihren Kader mit Patrick McMahon. Der 2,01 Meter große US-Amerikaner kommt von der Montana State University nach Klosterneuburg und startet bei den Dukes seine Profikarriere.
Antonia Dumancic wechselt zu den BK Raiffeisen Duchess
Die BK Raiffeisen Duchess haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison fixiert: Antonia Dumancic wechselt von den Vienna Timberwolves nach Klosterneuburg und wird künftig das Team von Headcoach Diana Picorusevic verstärken.
BK Karbon-X Dukes verpflichten Trae Broadnax
Die BK Karbon-X Dukes verstärken sich auf der Guard-Position mit Trae Broadnax. Der 1,93 Meter große US-Amerikaner kommt von der Rice University nach Klosterneuburg und startet bei den Dukes seine Profikarriere.
BK Karbon-X Dukes verlängern mit Milos Vranes
Die BK Karbon-X Dukes arbeiten bereits auf Hochtouren am Kader für kommende Saison. Die Klosterneuburger zogen nun die Option auf eine Vertragsverlängerung mit Milos Vranes um ein weiteres Jahr. Der Vertrag mit Dragan Bjeletic wird hingegen nicht erneuert.
Diana Picorusevic bleibt Headcoach der BK Raiffeisen Duchess
Die BK Raiffeisen Duchess stecken bereits mitten in der Planung für die kommende Saison. Erster wichtiger Baustein ist die Vertragsverlängerung von Headcoach Diana Picorusevic.





