BK Raiffeisen Duchess starten internationales Abenteuer im Happyland

Sep. 24, 2025 | Duchess

Autor: B. Hradil

Die BK Raiffeisen Duchess machen in dieser Saison den nächsten Schritt und greifen auf internationalem Parkett an. In der WABA League 2 trifft das Team auf sieben Clubs aus der Adriaregion – sowie auf einen alten Bekannten aus der BDSL.

Gespielt wird im Round-Robin-Modus („Jeder gegen jeden“) mit insgesamt neun Teams. Die Top-4 qualifizieren sich anschließend für die Entscheidung um den Titel. Neben den Duchess sind Ježica, Maribor und Ilirija (alle Slowenien), Brod na Savi (Kroatien), Banovići (Bosnien und Herzegowina), Kriva Palanka (Nordmazedonien) und Podgorica (Montenegro) dabei. Außerdem kommt es zum direkten Duell mit den ebenfalls teilnehmenden Vizemeisterinnen UBI Graz.

Auftakt im Happyland: Spielplan

Samstag
15:00 Uhr – Brod na Savi vs. Bo2mega Jezica
17:30 Uhr – BK Raiffeisen Duchess vs. Maribor

Sonntag
15:00 Uhr – Brod na Savi vs. Maribor
17:30 Uhr – BK Raiffeisen Duchess vs. Bo2mega Jezica

Eintritt: frei zu allen Spielen
Weitere Infos & kompletter Spielplan: https://waba-league.com/waba-2/

„Die Vorbereitung lief sehr gut und wir konnten trotz einiger neuer Spielerinnen schnell als Team zusammenwachsen. Die Stimmung ist positiv, wir haben intensiv gearbeitet und freuen uns jetzt darauf, das endlich auch international unter Beweis zu stellen. Es sind die ersten Spiele in dieser Konstellation, aber wir sind bereit und gespannt auf die Herausforderungen.“

Diana Picorusevic

Coach

„Wir haben im letzten Testspiel gesehen, dass wir 40 Minuten lang sehr fokussiert sein müssen und mit einer sehr hohen Intensität agieren müssen. Mit einem hoffentlich kompletten Kader wollen wir ein erstes gutes Wochenende spielen und möglichst gute Resultate erzielen.“

Sina Höllerl

Spielerin

Duchess beim Donau-Derby in der Hauptstadt gefordert

Duchess beim Donau-Derby in der Hauptstadt gefordert

Nach einem intensiven und lehrreichen Wochenende im kroatischen Slavonski Brod traten die BK Raiffeisen Duchess mit je einem Sieg und einer Niederlage die Heimreise an. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt ihnen jedoch nicht, wartet doch bereits am Allerheiligen-Tag in Wien Donaustadt die nächste Herausforderung auf sie.

mehr lesen