BK Raiffeisen Duchess stehen im Cup Final-4

Nov. 2, 2024 | Duchess

Autor: B. Hradil
Foto: © dbba-press / M. Filippovits

Mit einem deutlichen Triumph über Landesligist Baden ziehen die BK Raiffeisen Duchess ins Cup Final-4 ein, das in Graz ausgetragen wird.

Die Klosterneuburgerinnen zeigten in der Anfangsphase keine Spur von Nervosität und wurden ihrer Favoritenrolle schnell gerecht. Sie agierten sehr fokussiert und bauten ihren Vorsprung sukzessive aus. Bis Viertelende stellten sie mit 35:10 die Weichen schon sehr früh auf Sieg. Im zweiten Spielabschnitt verloren die Duchess diesen Fokus ein wenig und die Gastgeberinnen kamen etwas näher. Mit 50:37 war zur Halbzeitpause die Führung der Duchess dennoch klar.

Nach Seitenwechsel übernahmen die Gäste endgültig das Kommando und zogen Punkt um Punkt davon. Das dritte Viertel ging mit 29:9 deutlich an die Klosterneuburgerinnen, Baden merkte man die zunehmende Müdigkeit an. So konnten die Duchess ihre Führung im Schlussviertel locker verwalten und siegten am Ende verdient mit 94:56. Das Final-Four wird am 18. und 19. Jänner im Raiffeisen Sportpark in Graz ausgetragen.

Baden Black Jacks vs. BK Raiffeisen Duchess 56:94 (10:35, 27:15, 9:29, 10:15)
Werferinnen Duchess: Höllerl 19, T. Sanseovic 15, Winkler 14, Matzka 11, Wildbacher 11, Skvarekova 7, I. Sanseovic 6, Irthum 6, Cooke 4, Leydolf 1
Beste Werferinnen Baden: Pöcksteiner 19, Sammer 14, Kux 11

Nächste Runde bringt Duchess nach Graz

Nächste Runde bringt Duchess nach Graz

Nach dem letztwöchigen Triumph der BK Raiffeisen Duchess über die Vienna Timberwolves treffen die Klosterneuburgerinnen in der nächsten Runde der win2day Basketball Damen Superliga auf den UBSC DBBC Graz.

mehr lesen
BK Raiffeisen Duchess präsentieren Neuzugang

BK Raiffeisen Duchess präsentieren Neuzugang

Die BK Raiffeisen Duchess verstärken sich unter dem Korb und verpflichten die slowakische Inside-Spielerin Sabína Šimonovičová. Die 32-Jährige bringt viel Routine nach Klosterneuburg und kann auch Nationalteam-Erfahrung vorweisen.

mehr lesen
Nächstes Donau-Derby im Happyland

Nächstes Donau-Derby im Happyland

Drei Wochen sind vergangen, seit die Vienna Timberwolves Women zuletzt im Happyland zu Gast waren. Kommenden Samstag ist es wieder so weit: Die BK Raiffeisen Duchess empfangen im Rahmen des Donau-Derbys erneut die Damen aus dem 22. Bezirk.

mehr lesen