Diana Picorusevic bleibt Headcoach der BK Raiffeisen Duchess

Juni 1, 2026 | Duchess, Presse

Autor: B. Hradil
Foto: © Basketball Austria / M. Filippovits

Die BK Raiffeisen Duchess stecken bereits mitten in der Planung für die kommende Saison. Erster wichtiger Baustein ist die Vertragsverlängerung von Headcoach Diana Picorusevic.

Picorusevic hat in ihren ersten beiden Jahren sämtliche nationalen Titel mit den Klosterneuburgerinnen erobert, die es zu gewinnen gab. Zwei Mal Meister, zwei Mal Cupsieger, einmal Supercupsieger – diese Bilanz spricht für sich. Die angestrebte Vertragsverlängerung durch das sportliche Management war daher der logische Schritt, der nun fixiert wurde.

„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Nach zwei Meistertiteln in Folge ist das natürlich eine schöne Bestätigung für die gemeinsame Arbeit. Für mich starten nachhaltige Erfolge bei der individuellen Entwicklung jeder Spielerin. Das wird auch wieder mein Ziel sein, ein Umfeld zu schaffen und gemeinsam besser zu werden“, so Coach Picorusevic.

BK Karbon-X Dukes verpflichten Trae Broadnax

BK Karbon-X Dukes verpflichten Trae Broadnax

Die BK Karbon-X Dukes verstärken sich auf der Guard-Position mit Trae Broadnax. Der 1,93 Meter große US-Amerikaner kommt von der Rice University nach Klosterneuburg und startet bei den Dukes seine Profikarriere.

mehr lesen
BK Karbon-X Dukes verlängern mit Milos Vranes

BK Karbon-X Dukes verlängern mit Milos Vranes

Die BK Karbon-X Dukes arbeiten bereits auf Hochtouren am Kader für kommende Saison. Die Klosterneuburger zogen nun die Option auf eine Vertragsverlängerung mit Milos Vranes um ein weiteres Jahr. Der Vertrag mit Dragan Bjeletic wird hingegen nicht erneuert.

mehr lesen