Dukes unterliegen Angstgegner Graz

Autor: B. Hradil
Foto: © Pictorial/B. Kohlmaier
Die BK IMMOunited Dukes tun sich in Graz traditionell schwer, so auch heute, denn in der Anfangsphase konnten sie die Angriffe der Steirer überhaupt nicht stoppen. So stellten die Gastgeber nach fünf Minuten auf 17:11, ehe es dank Jenkins und Vranes zur Wende kam und die Klosterneuburger bis Viertelende mit einem 9:0-Run auf 20:17 stellten.
Diese beiden Spieler waren es auch, die im zweiten Abschnitt die Dukes-Führung ausbauten und nach drei Minuten auf 27:20 stellten. Dann nahm die Offensive der Grazer wieder Fahrt auf und sie eroberten gegen Viertelmitte die Führung zurück. Danke einer soliden Schlussphase lagen die Klosterneuburger zur Halbzeitpause dann aber doch noch knapp in Front.
Nach einem guten Start der Steirer in der zweiten Halbzeit meldeten sich die Dukes nach wenigen Minuten auch zurück und es ging auf Augenhöhe hin und her. In den letzten Minuten des dritten Viertels trafen die Grazer dann die besseren Entscheidungen auf dem Parkett und zogen auf 61:52 davon.
Im Schlussabschnitt wollten die Gastgeber scheinbar rasch die Entscheidung herbeiführen und stellten binnen kürzester Zeit auf 67:52. Vor allem Jenkins wehrte sich nach Kräften gegen die drohende Niederlage, doch insgesamt war das einfach zu wenig, was die Dukes heute zeigten. Damit fuhren die Steirer letztlich einen ungefährdeten Sieg ein.
UBSC Raiffeisen Graz vs. BK IMMOunited Dukes 86:74 (17:20, 20:19, 24:13, 25:22)
Werfer Dukes: Jenkins 35, Vranes 14, Carius 11, Burgemeister 8, Bauer 4, Wlasak 2
Werfer Graz: Lynch 20, Johnson 18, Smith 17, Robb 9, Grace 8, Patty 8, Podany 6
Katastrophaler Start, phänomenales Ende – Dukes mit dem Derbysieg
Die BK IMMOunited Dukes erwischten einen kapitalen Fehlstart und gerieten bereits mit 16 Punkten in Rückstand, ehe sie in der zweiten Halbzeit den Turnaround schafften und am Ende knapp siegten.
Duchess stehen im Finale
Die BK Raiffeisen Duchess stehen erneut im Finale der win2day Basketball Damen Superliga. Sie besiegen DBB Wels auch auswärts mit 86:54 und stellen in der Best of 3-Halbfinale auf 2:0.
VORSCHAU: NÖ-Derby – Zweiter Akt – Es muss ein Heimsieg her!
Lange Zeit sah es nach dem ersten Sieg der BK IMMOunited Dukes gegen die Arkadia Traiskirchen Lions aus. Die Löwen hatten aber den längeren Atem und gewannen knapp. Im direkten Rückspiel am Sonntag (17:30 Uhr, Dukes Castle) können sich die Klosterneuburger volley revanchieren.
Derby-Krimi! BK IMMOunited Dukes unterliegen knapp in Traiskirchen
Die BK IMMOunited Dukes lagen über weite Strecken des Spiels voran, im Schlussviertel ging ihnen aber scheinbar die Kraft aus und die Traiskirchen Lions entschieden das Derby so noch knapp für sich.
Basketball Klosterneuburg verlängert Partnerschaft mit Raiffeisen
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Basketballverein Klosterneuburg und der Raiffeisen Holding NÖ-Wien sowie der Raiffeisenbank Klosterneuburg geht in die nächste Runde!
VORSCHAU: NÖ-Derby – Erster Akt – Auswärts gegen die Lions
Nach dem unglaublichen Comeback-Sieg gegen die Swans treffen die BK IMMOunited Dukes bereits am Freitag (19:00 Uhr, Lions Dome, Traiskirchen) auf die Arkadia Traiskirchen Lions. Die Lions sind in der Platzierungsrunde noch sieglos, haben aber bisher beide BSL-Saisonduelle für sich entscheiden können.