Heimspiel gegen Graz am Ostermontag

März 31, 2024 | Dukes

Die BK IMMOunited Dukes gewinnen das spannende und enge Match gegen die Flyers aus Wels mit 68:66 und wollen sich am Ostermontag (15:30 Uhr, FZZ Happyland) bei dem UBSC Raiffeisen Graz für die Auswärtsniederlage revanchieren. Die bisherigen Duelle lassen wieder auf eine ausgeglichene Partie schließen.

Die Grazer kommen mit einem Heimerfolg über den SKN St. Pölten nach Klosterneuburg. Vor allem in der ersten Halbzeit spielten die Steirer tollen Basketball und bauten den Vorsprung auf bis zu 25 Punkte aus. Nach der Pause schalteten sie einen Gang zurück, hielten die Rotation hoch und siegten dennoch verdient mit 103:92. Bester Werfer war Cooks mit 31 Punkten.  

Für die Dukes war das Duell mit den Welsern kein Honiglecken. In einem sehr physischen Spiel wechselte die Führung mehrmals und kein Team konnte sich um mehr als zehn Punkte absetzen. Die Oberösterreicher spielten sehr konzentriert und verlangten den Klosterneuburgern alles ab, aber zwei Dreier von Michael Weathers und Dragan Bjeletic blieben in der Schlussphase unbeantwortet und sicherten den Dukes den knappen Sieg. Bester Werfer war Michael Weathers mit 17 Punkten und acht Rebounds.

Nach dem Sieg gegen Wels haben wir nur wenige Stunden, um uns auf Graz vorzubereiten. Wir hoffen weiterhin auf die tolle Unterstützung unserer Fans am Montag und wollen den nächsten Sieg einfahren.

Clemens Leydolf

Spieler BK IMMOunited Dukes

Wir erwarten ein sehr hartes Spiel gegen Graz, speziell nach dem toughen Spiel gegen Wels am Freitag, welches sehr physisch war. Aber es gibt keine Entschuldigungen, wir werden unser Bestes geben und werden zeigen, warum wir an der Tabellenspitze der Liga stehen.

Dragan Bjeletic

Spieler Dukes

Ziel ist es, die Dukes auch in ihrer Halle voll zu fordern.

Ervin Dragsic

Coach UBSC

Wir konnten heuer die Dukes schon zweimal knapp besiegen – das wird auch das Ziel für den Ostermontag sein.

Michael Fuchs

Manager UBSC

BK Summer Beats 2025 – Das Sommerfest für ganz Klosterneuburg

BK Summer Beats 2025 – Das Sommerfest für ganz Klosterneuburg

Nach dem großartigen Auftakt im letzten Jahr kehren die BK Summer Beats am Samstag, den 7. Juni, mit noch mehr Stimmung, Musik und guter Laune zurück! Diesmal wird’s noch größer – denn wir feiern nicht nur den Sommer, sondern auch den offiziellen Saisonabschluss unserer Nachwuchsteams von Basketball Klosterneuburg.

mehr lesen
VORSCHAU: Verlieren verboten! – Teil 2

VORSCHAU: Verlieren verboten! – Teil 2

Die BK IMMOunited Dukes gewinnen ein intensives drittes Viertefinal-Duell gegen die Arkadia Traiskirchen Lions mit 84:76. Nach dem frühen Schock um Dragan Bjeletic liegen die Klosterneuburger bereits 13 Punkte zurück, starke letzte 15 Minuten bringen aber den verdienten Sieg. Das nächste „Do or Die-Spiel findet am Donnerstag um 19 Uhr in Traiskirchen statt.

mehr lesen
VORSCHAU: Verlieren verboten!

VORSCHAU: Verlieren verboten!

Die BK IMMOunited Dukes unterliegen auch im zweiten Viertelfinalspiel der win2day Basketball Superliga auswärts den Arkadia Traiskirchen Lions mit 87:78 und stehen damit mit dem Rücken zur Wand. Bereits am Ostermontag (17:30 Uhr, Dukes Castle) geht es im dritten Duell nicht nur um den ersten Sieg, sondern auch darum, das vorzeitige Saisonende zu verhindern.

mehr lesen
BK IMMOunited Dukes mit dem Rücken zur Wand

BK IMMOunited Dukes mit dem Rücken zur Wand

Die BK IMMOunited Dukes finden erst im Schlussabschnitt zur Normalform, können aber den Rückstand nicht mehr drehen. Die Lions gewinnen am Ende mit 87:78 und stellen damit in der Best of 5-Serie auf 2:0.

mehr lesen