Letztes Auswärtsspiel im Grunddurchgang
Foto: © dbba-press / M. Filippovits
Nach dem erfolgreichen Heim-Doppel am Osterwochenende treten die BK IMMOunited Dukes die Auswärtsreise nach Traiskirchen mit viel Selbstvertrauen an. Mit einem Sieg am Samstag (18:00 Uhr, Lions Dome, Traiskirchen) gegen die Arkadia Traiskirchen Lions können die Klosterneuburger Platz ein fixieren.
Die Lions hatten zwar das Spiel gegen den SKN St. Pölten stets im Griff, entscheidend absetzen konnten sie sich aber erst gegen Ende des Spieles. Zurückzuführen ist das auf eine überdurchschnittlichen Prozentsatz vom Dreier, denn die Traiskirchner trafen 47% von außen (im Gegensatz zu 32% vom SKN). Bester Werfer war Demarcus Demonia mit starken 32 Punkten (5 von 8 Dreier).
Die Dukes zeigten auch gegen UBSC Raiffeisen Graz eine solide Leistung, wobei gerade zu Beginn die Grazer das Spiel an sich rissen und das erste Viertel knapp gewinnen konnten. Ab dem zweiten Viertel waren dann die Dukes am Ruder und bauten den Vorsprung auf bis zu 16 Punkte aus. Erst ein kollektives Abschalten im Schlussabschnitt ließ die Steirer nochmals auf bis zu zwei Punkte herankommen. Die Klosterneuburger blieben aber ruhig und spielten den 84:80-Sieg verdient nach Hause. Bester Werfer war Michael Weathers mit 29 Punkten.
Wir haben mit einem Kraftakt die letzten zwei Spiele gegen sehr starken Gegner für uns entscheiden können. In Traiskirchen erwartet uns erneut eine physisch starke Mannschaft, die sehr talentiert und gut gecoacht ist. Es wird wieder eine hoch intensive Partie sein und wir freuen uns auf die bevorstehende Challenge.
In Traiskirchen zu spielen ist nie leicht. Wir wollen einen Sieg mitnehmen und damit den ersten Platz absichern.
Die erstplatzierte Mannschaft kommt zu uns, und sie wird dies in diesem Spiel bestätigen wollen. Es ist wirklich eine sehr gute Mannschaft, die eine klare Vorstellung davon hat, wie sie spielen will. Ich hoffe, dass wir wieder einmal das Privileg haben werden, die Energie unserer Fans zu spüren.
Gegen die Dukes anzutreten ist immer ein hartes Spiel. In den letzten Spielen haben wir gezeigt, dass wir durch gute Defense immer mit einem Sieg belohnt wurden. Daran wollen wir am Samstag anschließen!
Auch BK IMMOunited Dukes erobern den Cuptitel
Nach den Sitting Bulls und BK Raiffeisen Duchess holen auch die BK IMMOunited Dukes den Titel beim Cup Final-Four in Graz. Dragan Bjeletic erhielt die Auszeichnung als wertvollster Spieler des Finalspiels.
BK IMMOunited Dukes folgen Duchess ins Cupfinale
Die BK IMMOunited Dukes stehen nach einem Sieg über die Traiskirchen Lions im Cupfinale. Beinahe hätten sie einen 18 Punkte-Vorsprung noch verspielt, agierten am Ende aber abgebrühter als ihr Gegner. Damit stehen sie am Sonntag den Flyers Wels im Kampf um den Titel gegenüber.
VORSCHAU: Klosterneuburg mit drei Mannschaften bei den Basketball Austria Cup Finals dabei
Am kommenden Wochenende findet das erste Basketball-Highlight des Jahres 2025 statt. In Graz (Raiffeisen Sportpark) treffen sich die jeweils vier qualifizierten Damen- und Herren-Teams sowie die zwei besten Rollstuhl-Basketball-Teams des Landes und spielen um drei Cup-Titel. Basketball Klosterneuburg ist mit drei Mannschaften dabei und stellt damit in jedem Bewerb ein Team – Einzigartig!
BK IMMOunited Dukes schlagen Kapfenberg erneut
Die BK IMMOunited Dukes bestehen die Generalprobe für das Cup Final-Four und besiegen Kapfenberg in einer knappen Partie.
VORSCHAU: Dukes wollen Cup-Generalprobe gewinnen
Nach dem souveränen Auswärtssieg im Cup-Viertelfinale gegen die BOSCO Bulls müssen die BK IMMOunited Dukes am Samstag (19:00 Uhr, Sporthalle Walfersam) wieder in Kapfenberg aufs Parkett. In der win2day Basketball Superliga geht es um wichtige Punkte im Kampf um die Top 6.
UPDATE: Informationen zum Cup-Finale – Fanbusfahrt zum Sonderpreis
Die BK Raiffeisen Duchess und BK IMMOunited Dukes haben sich für das Cup-Finale in Graz qualifiziert und damit die Chance, sich den ersten Titel des Jahres zu sichern.