Lions kommen ins Dukes Castle

Foto: Basketball Austria / M. Filippovits
Bei der 69:83-Niederlage waren die Löwen in der ersten Halbzeit zumeist voran, kurz vor der Pause konnten die Steirer ausgleichen. Im dritten Viertel konnten die Bulls dann die Kontrolle über das Spiel übernehmen und sich um einige Punkte abzusetzen. Die Traiskirchner versuchten zwar alles, um näher an den Gegner heranzukommen, konnten dem Spiel aber keine Wende mehr geben. Bester Werfer war Edgar Lasenbergs mit 22 Punkten.
Die Dukes kehrten gegen die Raiffeisen Swans Gmunden auf die Siegerstraße zurück. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung hatten die Klosterneuburger die Oberösterreicher stets im Griff und gewannen am Ende verdient mit 98:93. Vor allem Connor Withers war kaum zu stoppen und scorte 31 Punkte und schnappte sich neun Rebounds.
„Jedes bevorstehende Spiel ist für uns von einer großen Bedeutung, um die Top 6 erreichen zu können. Unsere Personalsituation ist nach wie vor unverändert aber wir wollen wie zuletzt gegen Gmunden kämpfen und erneut einen Sieg vor unserem Publikum einfahren.“
Dukes mit Chance auf Platz 4
Kaum einer hätte es noch für möglich gehalten, aber nach vier Siegen aus den letzten fünf Spielen haben die BK Karbon-X Dukes am letzten Spieltag der Zwischenrunde noch die Chance mit einem Sieg gegen den UBSC Raiffeisen Graz (Samstag, 19 Uhr, FZZ Happyland) Platz vier oder fünf zu erreichen.
BK Karbon-X Dukes siegen bei Landesberg-Comeback
Beim Comeback von Sylven Landesberg zeigten die BK Karbon-X Dukes eine starke Leistung und holten den Auswärtssieg in Wels. Damit könnten sie am letzten Spieltag vor den Playoffs nächste Woche sogar noch auf Rang 4 vorrücken.
Das Warten hat ein Ende: Sylven Landesberg kehrt zurück!
Nach 135 langen Tagen ist es am Ostermontag endlich so weit: Sylven Landesberg ist zurück auf dem Parkett! Nach seiner Ellbogen-Operation arbeitete die Nummer 15 unermüdlich an seinem Comeback. Im Auswärtsspiel gegen die Raiffeisen Flyers Wels wird er nun erstmals wieder ins Geschehen eingreifen.
Mit viel Selbstvertrauen zu den Flyers
Nach dem sensationellen Sieg gegen den Tabellenführer Hefte Helfen Kapfenberg Bulls müssen die BK Karbon-X Dukes am Ostermontag (17:30 Uhr, Raiffeisen Arena Wels) zu den Raiffeisen Flyers Wels. Erstmals wird Headcoach Damir Zeleznik der gesamte Kader der Klosterneuburger zur Verfügung stehen. Sylven Landesberg brennt auf sein Comeback.
BK Karbon-X Dukes besiegen den Tabellenführer
Die BK Karbon-X Dukes mussten zwar mehrere Ausfälle verkraften, dank Leidenschaft und Kampfgeist siegten sie aber dennoch gegen Tabellenführer Kapfenberg.
BK Karbon-X Dukes fordern Konsequenzen nach strittigen Entscheidungen
„Wenn es Sanktionen für Spieler gibt, muss es diese auch für Schiedsrichter geben“, stellt Dukes-Geschäftsführer Christoph Leydolf klar.





