Lions kommen ins Dukes Castle

Dez. 18, 2025 | Dukes

Autor: B. Maurer
Foto: Basketball Austria / M. Filippovits
Nach der hervorragenden Teamleistung und dem wichtigen Heimerfolg gegen die Raiffeisen Swans Gmunden treffen die BK Karbon-X Dukes am Samstag (17:30 Uhr, Happyland) im NÖ-Derby auf die druck.at Traiskirchen Lions.

Bei der 69:83-Niederlage waren die Löwen in der ersten Halbzeit zumeist voran, kurz vor der Pause konnten die Steirer ausgleichen. Im dritten Viertel konnten die Bulls dann die Kontrolle über das Spiel übernehmen und sich um einige Punkte abzusetzen. Die Traiskirchner versuchten zwar alles, um näher an den Gegner heranzukommen, konnten dem Spiel aber keine Wende mehr geben. Bester Werfer war Edgar Lasenbergs mit 22 Punkten.

Die Dukes kehrten gegen die Raiffeisen Swans Gmunden auf die Siegerstraße zurück. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung hatten die Klosterneuburger die Oberösterreicher stets im Griff und gewannen am Ende verdient mit 98:93. Vor allem Connor Withers war kaum zu stoppen und scorte 31 Punkte und schnappte sich neun Rebounds.

„Jedes bevorstehende Spiel ist für uns von einer großen Bedeutung, um die Top 6 erreichen zu können. Unsere Personalsituation ist nach wie vor unverändert aber wir wollen wie zuletzt gegen Gmunden kämpfen und erneut einen Sieg vor unserem Publikum einfahren.“

Damir Zeleznik

Coach

Zurück in der Heimhalle: Duchess und Dukes trainieren erstmals auf neuem Parkett

Zurück in der Heimhalle: Duchess und Dukes trainieren erstmals auf neuem Parkett

Nach intensiven Arbeiten im Sommer wurde der neue Court am 1. September durch Bürgermeister der Stadt Klosterneuburg, MAS Christoph Kaufmann, Stadtrat Mag. Dr. Clemens Ableidinger, Stadtrat Mag. Konrad Eckl sowie Happyland Geschäftsführer Wolfgang Ziegler an unsere beiden Bundesliga Teams BK Raiffeisen Duchess und BK Karbon-X Dukes zum Trainingsstart in der Heimhalle übergeben.

mehr lesen