VORSCHAU: Die Schwäne kommen ins Dukes Castle

Autor: B. Maurer
Foto: © dbba-press / M. Filippovits
Nach der knappen Niederlage gegen Meister Oberwart treffen die BK IMMOunited Dukes am Samstag (17:30 Uhr, Happyland) auf die Raiffeisen Swans Gmunden. Der Tabellenführer aus Oberösterreich ist mit drei Siegen in die Platzierungsrunde gestartet und kommt top motiviert nach Klosterneuburg.
Die Schwäne hatten letzte Runde daheim mit den Arkadia Traiskirchen Lions zu kämpfen. Zwar führte man nach dem dritten Viertel mit 70:55, doch die Löwen kamen nochmals auf bis zu sechs Punkte heran. Die Gmundner spielten das Spiel aber routiniert zu Ende und gewannen verdient mit 87:81. Bester Werfer war Devon Cooper mit 23 Punkten.
Die Dukes verspielten im Schlussabschnitt den Sieg beim amtierenden Meister Oberwart und verloren am Ende mit 88:96. Drei Viertel lang waren die Klosterneuburger die bessere Mannschaft und führten bereits mit bis zu 14 Punkten. In den letzten zehn Minuten agierten die Niederösterreicher aber zu fehleranfällig und gaben den Vorsprung noch aus der Hand. Bester Werfer war Will Carius mit 22 Punkten.
„Gmunden spielte zuletzt einen starken Basketball. Wir haben in den letzten Partien gute Leistungen gezeigt, haben aber phasenweise aufgrund von schlechten Entscheidungen die Spiele, die wir verloren haben aus der Hand gegeben. Genau das müssen wir verbessern, um gegen solchen starken Gegner gewinnen zu können.“
Gmunden spielt einen sehr guten Teambasketball und sie sind das einzige Team, dass wir diese Saison noch nicht geschlagen haben. Gegen Oberwart haben wir über drei Viertel ein sehr gutes Spiel gemacht. Wenn wir das über 40 Minuten zeigen können, werden wir als Sieger vom Platz gehen.“
BK Karbon-X Dukes siegen bei Landesberg-Comeback
Beim Comeback von Sylven Landesberg zeigten die BK Karbon-X Dukes eine starke Leistung und holten den Auswärtssieg in Wels. Damit könnten sie am letzten Spieltag vor den Playoffs nächste Woche sogar noch auf Rang 4 vorrücken.
Das Warten hat ein Ende: Sylven Landesberg kehrt zurück!
Nach 135 langen Tagen ist es am Ostermontag endlich so weit: Sylven Landesberg ist zurück auf dem Parkett! Nach seiner Ellbogen-Operation arbeitete die Nummer 15 unermüdlich an seinem Comeback. Im Auswärtsspiel gegen die Raiffeisen Flyers Wels wird er nun erstmals wieder ins Geschehen eingreifen.
Mit viel Selbstvertrauen zu den Flyers
Nach dem sensationellen Sieg gegen den Tabellenführer Hefte Helfen Kapfenberg Bulls müssen die BK Karbon-X Dukes am Ostermontag (17:30 Uhr, Raiffeisen Arena Wels) zu den Raiffeisen Flyers Wels. Erstmals wird Headcoach Damir Zeleznik der gesamte Kader der Klosterneuburger zur Verfügung stehen. Sylven Landesberg brennt auf sein Comeback.
BK Karbon-X Dukes besiegen den Tabellenführer
Die BK Karbon-X Dukes mussten zwar mehrere Ausfälle verkraften, dank Leidenschaft und Kampfgeist siegten sie aber dennoch gegen Tabellenführer Kapfenberg.
BK Karbon-X Dukes fordern Konsequenzen nach strittigen Entscheidungen
„Wenn es Sanktionen für Spieler gibt, muss es diese auch für Schiedsrichter geben“, stellt Dukes-Geschäftsführer Christoph Leydolf klar.
Tabellenführer kommt ins Dukes Castle
Nach den beiden Siegen gegen Wels und Oberwart unterliegen die BK Karbon-X Dukes der Star-Truppe aus Wien mit 78:87. Am Karsamstag (20:20 Uhr, Happyland) kommt mit den Hefte Helfen Bulls Kapfenberg der Tabellenführer der win2day Basketball Superliga ins Dukes Castle. Die Dukes-Spieler Benni Blazevic und Elias Wlasak sind für das Duell gesperrt.





