VORSCHAU: Duchess sind vor UBSC-DBBC gewarnt

Autor: B. Maurer
Foto: © toldbyverena
Die Klosterneuburgerinnen konnten sich, nach einer spannenden erstem Halbzeit, nach der Pause etwas von den Flames absetzen und gewannen dann verdient. Eine mannschaftlich geschlossene Leistung (vier Spielerinnen scorten zweistellig) ebnete den Weg zum Sieg. Beste Werferinnen waren Sina Höllerl und Michaela Wildbacher mit je 15 Punkten.
UBSC-DBBC Graz musste sich im Heimspiel gegen DBB Wels mit 48:74 geschlagen geben. Die Steirerinnen trafen im gesamten Spiel keinen Weitwurf und fabrizierten insgesamt 27 Turnover. So kann man in der BDSL kein Spiel gewinnen. Beste Werferin war Ajla Meskic mit 21 Punkten und elf Rebounds.
BK Summer Beats: Ein schöner Abschluss einer erfolgreichen Saison
Die BK Summer Beats 2025 gingen am vergangenen Samstag über die Bühne und verwandelten den Eislaufplatz im Happyland erneut in eine stimmungsvolle Festzone. Die gesamte BK-Familie, Fans, Freunde und Unterstützer kamen zusammen, um gemeinsam den erfolgreichen Saisonabschluss von Basketball Klosterneuburg zu feiern.
Stella Popp verstärkt die BK Raiffeisen Duchess
Die BK Raiffeisen Duchess dürfen sich über namhafte Verstärkung für die kommende Saison freuen: Stella Popp wechselt von den Basket Flames zum österreichischen Triple-Sieger nach Klosterneuburg.
Einladung zum 1. BK Gesellschaftsschnapsen
Wir feiern Premiere – das 1. große Gesellschaftsschnapsen-Turnier des BK steht an!
Generationswechsel im Vorstand: Basketball Klosterneuburg stellt Weichen für die Zukunft
Basketball Klosterneuburg hat eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft vorgenommen: Im Rahmen der letzten Generalversammlung wurde ein neuer Vereinsvorstand gewählt.
BK Summer Beats 2025 – Das Sommerfest für ganz Klosterneuburg
Nach dem großartigen Auftakt im letzten Jahr kehren die BK Summer Beats am Samstag, den 7. Juni, mit noch mehr Stimmung, Musik und guter Laune zurück! Diesmal wird’s noch größer – denn wir feiern nicht nur den Sommer, sondern auch den offiziellen Saisonabschluss unserer Nachwuchsteams von Basketball Klosterneuburg.
BK Raiffeisen Duchess erobern Meistertitel und sichern das Triple
Die BK Raiffeisen Duchess krönen sich zum Meister der win2day BDSL und holen damit – nach Cup und Supercup – den dritten Titel der Saison. Auch im dritten Spiel der Best of Five-Finalserie setzten sie sich gegen UBI Graz durch.