VORSCHAU: Duchess wollen Kantersieg bestätigen

Foto: © dbba-press / B. Kohlmaier
Spiel eins im Raiffeisen Sportpark in Graz bestimmten die Duchess von Beginn weg und setzten sich bereits im ersten Viertel um bis zu elf Punkte ab. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Grazerinnen zwar auf bis zu fünf Punkten wieder heran, ein 12:2-Run der Klosterneuburgerinnen führte zum Pausenstand von 41:27. UBI startete energisch in die zweite Spielhälfte und spielte sehr guten Basketball, doch die Duchess hatten immer die passende Antwort parat und waren an diesem Abend die mit Abstand bessere Mannschaft auf dem Parkett. Im Schlussabschnitt war das Spiel bereits entschieden, alle Duchess-Spielerinnen durften Final-Luft schnuppern, am deutlichen 94:59-Sieg änderte dies aber nichts mehr. Beste Werferin auf Seiten der Duchess war Alexia Allesch mit 24 Punkten und 17 Rebounds.
Nach dem zweiten Damenfinale geht es Schlag auf Schlag weiter im Dukes Castle. Die BK IMMOunited Dukes treffen im ersten Playoff-Viertelfinal-Spiel um 20:20 Uhr auf die Lions aus Traiskirchen.
„Uns ist bewusst, dass das Heimspiel eine Herausforderung wird. UBI kann befreit spielen, wir wollen den Sieg. Im ersten Finalspiel haben wir vieles richtig gemacht. An diese Leistung wollen wir anknüpfen und den Grazerinnen unser Tempo aufzwingen. Die Duchess haben es sich verdient vor einer großartigen Heim-Kulisse zu spielen.“
BK Raiffeisen Duchess beenden „Perfect Season“ mit dem Meistertitel
Die BK Raiffeisen Duchess bleiben in der Saison 25/26 ungeschlagen und holen damit den Meistertitel in souveräner Manier. Im dritten Spiel der Finalserie gegen UBI Graz gaben sich die Klosterneuburgerinnen keine Blöße und stellten die Weichen frühzeitig auf Sieg.
Alle Augen auf den Pokal – Duchess mit der Chance auf den Meistertitel
Jetzt fehlt nur noch der letzte Schritt zur Perfect Season für die Duchess. Nach den beiden Siegen können die Herzöginnen ihre Aufgaben dieser Saison bereits vor dem Tag der Arbeit vollenden.
BK Raiffeisen Duchess holen sich Matchball in Graz
Die BK Raiffeisen Duchess gewinnen auch das zweite Spiel der Best of 5-Finalserie in Graz und haben damit die Chance, kommenden Donnerstag den Meistertitel der win2day BDSL zu erobern.
Duchess reisen zum zweiten Finalspiel nach Graz
Den ersten Schritt haben die Duchess bereits hinter sich: Nach dem 86:63-Heimerfolg im ersten Finalspiel gegen UBI Holding Graz geht es nach kurzer Regenerationszeit in die steirische Hauptstadt zum zweiten Duell der Best-of-Five-Serie.
BK Raiffeisen Duchess legen in Finalserie vor
Die BK Raiffeisen Duchess zeigten im ersten Finalspiel der Best of 5-Serie eine souveräne Vorstellung, mit der sie auf 1:0 stellen. Sigi Koizar wurde vor dem Spiel als MVP und MVAP geehrt.
Unsere WU12-Mädels kommen ungeschlagen zum Finals Day
Heute treten wir nur zu neunt mit rein den 2014er Jahrgängen in Traiskirchen an und gehen in unsere zwei letzten Spiele vorm Finaltag. Auch heute holen wir uns zwei Siege gegen die Mädels von Herzogenburg und Wiener Neustadt und fahren so ungeschlagen zum Finaltag.





