VORSCHAU: Duchess wollen Kantersieg bestätigen

Foto: © dbba-press / B. Kohlmaier
Spiel eins im Raiffeisen Sportpark in Graz bestimmten die Duchess von Beginn weg und setzten sich bereits im ersten Viertel um bis zu elf Punkte ab. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Grazerinnen zwar auf bis zu fünf Punkten wieder heran, ein 12:2-Run der Klosterneuburgerinnen führte zum Pausenstand von 41:27. UBI startete energisch in die zweite Spielhälfte und spielte sehr guten Basketball, doch die Duchess hatten immer die passende Antwort parat und waren an diesem Abend die mit Abstand bessere Mannschaft auf dem Parkett. Im Schlussabschnitt war das Spiel bereits entschieden, alle Duchess-Spielerinnen durften Final-Luft schnuppern, am deutlichen 94:59-Sieg änderte dies aber nichts mehr. Beste Werferin auf Seiten der Duchess war Alexia Allesch mit 24 Punkten und 17 Rebounds.
Nach dem zweiten Damenfinale geht es Schlag auf Schlag weiter im Dukes Castle. Die BK IMMOunited Dukes treffen im ersten Playoff-Viertelfinal-Spiel um 20:20 Uhr auf die Lions aus Traiskirchen.
„Uns ist bewusst, dass das Heimspiel eine Herausforderung wird. UBI kann befreit spielen, wir wollen den Sieg. Im ersten Finalspiel haben wir vieles richtig gemacht. An diese Leistung wollen wir anknüpfen und den Grazerinnen unser Tempo aufzwingen. Die Duchess haben es sich verdient vor einer großartigen Heim-Kulisse zu spielen.“
Duchess spielen um Finaleinzug
Autor: V. Matzka Foto: © Basketball Austria / M. Filippovits Nach dem erfolgreichen...
BK Raiffeisen Duchess mit erstem Schritt Richtung Finale
Die BK Raiffeisen Duchess schenkten gegen Wels zwar beinahe eine 19 Punkte-Führung her, blieben am Ende aber souverän. Damit stellen sie in der Semifinalserie auf 1:0 und benötigen nur noch einen Sieg, um erneut ins Endspiel der BDSL einzuziehen.
Duchess starten gegen Wels in die Playoffs
Autor: V. MatzkaFoto: © Basketball Austria / M. FilippovitsJetzt wird es ernst für die BK...
BK Raiffeisen Duchess beenden Grunddurchgang ungeschlagen
Die BK Raiffeisen Duchess gewinnen auch das letzte Spiel des BDSL-Grunddurchgangs und beenden diesen somit ungeschlagen auf Rang 1. In den Playoffs kommt es mit dem heutigen Gegner, DBB Wels, gleich zum nächsten Aufeinandertreffen.
Playoffs-Generalprobe für die Duchess in Wels
Nach der Nationalteam-Pause ist vor den Playoffs: Die Duchess treten kommenden Samstag die Reise ins oberösterreichische Wels an, um auch im allerletzten Spiel des Grunddurchgangs ihre weiße Weste zu behalten.
BK Raiffeisen Duchess souverän gegen Vienna United
Die BK Raiffeisen Duchess zeigen vor der Nationalteampause noch einmal eine solide Leistung und lassen Vienna United keine Chance.





