VORSCHAU: Dukes wollen Cup-Generalprobe gewinnen

Autor: B. Maurer
Foto: © Verena Maurer
Im Duell der beiden Mannschaften setzen sich die Dukes am zweiten Tag des Jahres 2025 dank einer starken zweiten Halbzeit souverän durch und qualifizieren sich für die Basketball Austria Cup Finals in Graz. Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit zündeten die Dukes zu Beginn des dritten Spielabschnitts – angeführt von einem sehr starken Will Carius – den Turbo und zogen Punkt für Punkt davon. Sie erhöhen die Führung auf bis zu 25 Punkte und sichern sich mit einem 90:70-Sieg in souveräner Manier das Ticket für den Cup-Showdown.
Basketball Klosterneuburg bei den EUSA Games 2026 erfolgreich
Duchess-Spielerin Stella Popp und Dukes-Co-Kapitän Elias Wlasak zeigten bei den European University Games 2026 Top-Performances und lieferten bei den 3×3-Basketball-Bewerben großartige Leistungen ab.
Die Dukes haben ihren Big Man: Makai Willis kommt nach Klosterneuburg
Die BK Karbon-X Dukes verstärken sich auf der Big-Man-Position mit Makai Willis. Der 25-jährige, 2,03 Meter große US-Amerikaner kommt von Texas State nach Klosterneuburg und startet bei den Dukes seine Profikarriere.
Patrick McMahon bringt Vielseitigkeit und Energie zu den BK Dukes
Die BK Karbon-X Dukes verstärken ihren Kader mit Patrick McMahon. Der 2,01 Meter große US-Amerikaner kommt von der Montana State University nach Klosterneuburg und startet bei den Dukes seine Profikarriere.
BK Karbon-X Dukes verpflichten Trae Broadnax
Die BK Karbon-X Dukes verstärken sich auf der Guard-Position mit Trae Broadnax. Der 1,93 Meter große US-Amerikaner kommt von der Rice University nach Klosterneuburg und startet bei den Dukes seine Profikarriere.
BK Karbon-X Dukes verlängern mit Milos Vranes
Die BK Karbon-X Dukes arbeiten bereits auf Hochtouren am Kader für kommende Saison. Die Klosterneuburger zogen nun die Option auf eine Vertragsverlängerung mit Milos Vranes um ein weiteres Jahr. Der Vertrag mit Dragan Bjeletic wird hingegen nicht erneuert.
BK Karbon-X Dukes scheitern im Viertelfinale
Die BK Karbon-X Dukes haben dem BC Vienna im dritten Spiel der Viertelfinalserie nichts entgegenzusetzen und scheiden damit aus den Playoffs aus.





