VORSCHAU: Nicht viel Zeit zum Nachdenken

Autor: B. Maurer
Foto: © dbba-press / U. Winter
Nach der bitteren Doppel-Overtime-Niederlage in der win2day Basketball Superliga gegen dRaiffeisen Flyers Wels müssen die BK IMMOunited Dukes bereits am Sonntag (17:30 Uhr, Dukes Castle) gegen den UBSC Raiffeisen Graz ran.
Im Gegensatz zu den Klosterneuburgern feierten die Steirer einen ungefährdeten 100:62-Sieg gegen BC Vienna. Vor allem das Duo Smith (34 Punkte) und Johnson (33 Punkte) zeigte dabei ihre Klasse und traf hochprozentig. Die Landeshauptstädter konnten am Schluss wertvolle Ressourcen sparen und gilt deshalb am Sonntag als Favorit.
Die Dukes, bei denen Vali Bauer trotz Verletzung auflief, zeigten über weite Strecken eine tadellose Leistung. Gegen den Favoriten aus Wels war man zwar die meiste Zeit in Rückstand, konnte aber nach der Pause nochmals angreifen und das Spiel beinahe nach Hause holen. Vor allem Unkonzentriertheiten am Defensiv-Rebound und eine zu lockere Verteidigung am Dreier verhinderten einen Klosterneuburger Sieg. Bester Werfer war Will Carius mit 39 Punkten und 12 Rebounds.
„Wir haben nicht viel Zeit gehabt, um uns auf dieses Spiel vorzubereiten. In Wels haben wir einen Sieg hergeschenkt und das ist uns bewusst. Es wird auf die mentale Komponente ankommen, ob wir bereit sein werden die nächste Challenge anzunehmen. Graz ist eine starke Mannschaft mit fast allen Legionären und es wird darauf ankommen, ob es uns gelingt, ihre Top Scorer zu kontrollieren.“
BK Karbon-X Dukes unterliegen Graz, BC Vienna nun Viertelfinalgegner
Die BK Karbon-X Dukes konnten am letzten Spieltag nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen und unterliegen Graz knapp. Damit treffen sie in den Playoffs auf Erzrivalen BC Vienna.
Dukes mit Chance auf Platz 4
Kaum einer hätte es noch für möglich gehalten, aber nach vier Siegen aus den letzten fünf Spielen haben die BK Karbon-X Dukes am letzten Spieltag der Zwischenrunde noch die Chance mit einem Sieg gegen den UBSC Raiffeisen Graz (Samstag, 19 Uhr, FZZ Happyland) Platz vier oder fünf zu erreichen.
BK Karbon-X Dukes siegen bei Landesberg-Comeback
Beim Comeback von Sylven Landesberg zeigten die BK Karbon-X Dukes eine starke Leistung und holten den Auswärtssieg in Wels. Damit könnten sie am letzten Spieltag vor den Playoffs nächste Woche sogar noch auf Rang 4 vorrücken.
Das Warten hat ein Ende: Sylven Landesberg kehrt zurück!
Nach 135 langen Tagen ist es am Ostermontag endlich so weit: Sylven Landesberg ist zurück auf dem Parkett! Nach seiner Ellbogen-Operation arbeitete die Nummer 15 unermüdlich an seinem Comeback. Im Auswärtsspiel gegen die Raiffeisen Flyers Wels wird er nun erstmals wieder ins Geschehen eingreifen.
Mit viel Selbstvertrauen zu den Flyers
Nach dem sensationellen Sieg gegen den Tabellenführer Hefte Helfen Kapfenberg Bulls müssen die BK Karbon-X Dukes am Ostermontag (17:30 Uhr, Raiffeisen Arena Wels) zu den Raiffeisen Flyers Wels. Erstmals wird Headcoach Damir Zeleznik der gesamte Kader der Klosterneuburger zur Verfügung stehen. Sylven Landesberg brennt auf sein Comeback.
BK Karbon-X Dukes besiegen den Tabellenführer
Die BK Karbon-X Dukes mussten zwar mehrere Ausfälle verkraften, dank Leidenschaft und Kampfgeist siegten sie aber dennoch gegen Tabellenführer Kapfenberg.





