U8/U10/U12 starten mit dem Holiday Camp 2025 in das neue Jahr

Jan. 12, 2025 | NextGen

Gesamt 43 Spielerinnen und Spieler durfte das Duchess und Dukes Trainerteam beim diesjährigen Holiday Camp begrüßen. Auf gleich drei Spielfeldern wurde unter Anleitung von 6 Coaches Anfang Januar 2,5 Tage lang an allen Bereichen des Basketballs gearbeitet. Aber auch der Spass sollte in der gemeinsamen Zeit die sich gerade im Bezug auf Teambuiliding und Zusammengehörigkeit sehr bewährt nicht fehlen. So wurde die Athletikeinheit am Donnerstag Nachmittag durch einen Wettbewerb im Seilziehen abgeschlossen. Freitag Nachmittag war die Freude über den Besuch der Bundesliga Duchess und Dukes bei allen Athletinnen und Athleten sehr groß. Besonders die Möglichkeit sich im 1 gegen 1 mit großen Vorbildern wie Victoria Matzka und Sina Höllerl bzw. KJ Jenkins, Will Carius und Samuel Camagni zu duellieren, wurde begeistert angenommen.
 
Der abschließende Samstag Vormittag stand ganz im Zeichen des Camp Turniers in welchem sich das Team von Luise Roch, Miriam Grießler, Florian Dickinger, Matteo Engelmann und Konstantin Altuntas haarscharf durchsetzen konnte. Die Preise für die Wurfkategorien pro Altersklasse landeten bei U8: Maxi Sallomon, U10: Matteo Engelmann und U12: Paul Dacho.
 

Samstag mittags ging ein ereignisreiches Holiday Camp mit vielen zufriedenen und schließlich auch etwas erschöpften Kindern zu Ende, wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe im kommenden Jahr.

Hier geht’s zu den Fotos: https://www.dropbox.com/scl/fo/lgbxcu9piy1rvfan004lv/ADgKr32PV3QyIiLeDW2gLqY?rlkey=uf4h9wgk2fmq6m6dkcgeonqyt&st=fi4yaw0j&dl=0 

U12 Black erneut mit einem Sieg und einer Niederlage

U12 Black erneut mit einem Sieg und einer Niederlage

Acht Jungs und vier Mädels haben sich dieses Wochenende in Wiener Neustadt getroffen, um gegen Gmünd und das Heimteam aus Wiener Neustadt anzutreten. Während wir uns gegen das Team aus Gmünd klar durchsetzen können, gibt es gegen das Heimteam eine Niederlage. Die Leistungskurve geht nach oben!

mehr lesen
Die WU12 erspielt sich erneut zwei Siege

Die WU12 erspielt sich erneut zwei Siege

​Sehr eindrucksvoll gewinnen wir heute mit schönem Team-Zusammenspiel und konsequenter Verteidigung die zwei Spiele des heutigen Turniers in Bruck / Leitha und können unseren Siegeswillen erneut unter Beweis stellen.

mehr lesen
Tolle Fortschritte für U12 Black

Tolle Fortschritte für U12 Black

Unsere sieben Jungs und 4 Mädels spielen heute in Traiskirchen ein tolles Turnier und fahren mit einem Sieg gegen die NV Sharks sowie einer knappen Niederlage gegen BK Stock City wieder zurück nach Klosterneuburg – toller Auftritt!

mehr lesen