Dukes unterliegen Angstgegner Graz

Autor: B. Hradil
Foto: © Pictorial/B. Kohlmaier
Die BK IMMOunited Dukes tun sich in Graz traditionell schwer, so auch heute, denn in der Anfangsphase konnten sie die Angriffe der Steirer überhaupt nicht stoppen. So stellten die Gastgeber nach fünf Minuten auf 17:11, ehe es dank Jenkins und Vranes zur Wende kam und die Klosterneuburger bis Viertelende mit einem 9:0-Run auf 20:17 stellten.
Diese beiden Spieler waren es auch, die im zweiten Abschnitt die Dukes-Führung ausbauten und nach drei Minuten auf 27:20 stellten. Dann nahm die Offensive der Grazer wieder Fahrt auf und sie eroberten gegen Viertelmitte die Führung zurück. Danke einer soliden Schlussphase lagen die Klosterneuburger zur Halbzeitpause dann aber doch noch knapp in Front.
Nach einem guten Start der Steirer in der zweiten Halbzeit meldeten sich die Dukes nach wenigen Minuten auch zurück und es ging auf Augenhöhe hin und her. In den letzten Minuten des dritten Viertels trafen die Grazer dann die besseren Entscheidungen auf dem Parkett und zogen auf 61:52 davon.
Im Schlussabschnitt wollten die Gastgeber scheinbar rasch die Entscheidung herbeiführen und stellten binnen kürzester Zeit auf 67:52. Vor allem Jenkins wehrte sich nach Kräften gegen die drohende Niederlage, doch insgesamt war das einfach zu wenig, was die Dukes heute zeigten. Damit fuhren die Steirer letztlich einen ungefährdeten Sieg ein.
UBSC Raiffeisen Graz vs. BK IMMOunited Dukes 86:74 (17:20, 20:19, 24:13, 25:22)
Werfer Dukes: Jenkins 35, Vranes 14, Carius 11, Burgemeister 8, Bauer 4, Wlasak 2
Werfer Graz: Lynch 20, Johnson 18, Smith 17, Robb 9, Grace 8, Patty 8, Podany 6
BK Summer Beats 2025 – Das Sommerfest für ganz Klosterneuburg
Nach dem großartigen Auftakt im letzten Jahr kehren die BK Summer Beats am Samstag, den 7. Juni, mit noch mehr Stimmung, Musik und guter Laune zurück! Diesmal wird’s noch größer – denn wir feiern nicht nur den Sommer, sondern auch den offiziellen Saisonabschluss unserer Nachwuchsteams von Basketball Klosterneuburg.
Saison der BK IMMOunited Dukes geht in Traiskirchen zu Ende
Die BK IMMOunited Dukes müssen sich in Traiskirchen klar geschlagen geben und unterliegen damit in der Viertelfinal-Serie mit 1:3. Vor allem ein katastrophales drittes Viertel war ausschlaggebend für die Niederlage.
VORSCHAU: Verlieren verboten! – Teil 2
Die BK IMMOunited Dukes gewinnen ein intensives drittes Viertefinal-Duell gegen die Arkadia Traiskirchen Lions mit 84:76. Nach dem frühen Schock um Dragan Bjeletic liegen die Klosterneuburger bereits 13 Punkte zurück, starke letzte 15 Minuten bringen aber den verdienten Sieg. Das nächste „Do or Die-Spiel findet am Donnerstag um 19 Uhr in Traiskirchen statt.
BK IMMOunited Dukes verkürzen Viertelfinalserie auf 1:2
Die BK IMMOunited Dukes zeigten im dritten Spiel der Viertelfinalserie eine beherzte Leistung und gewinnen mit viel Kampf 84:76.
VORSCHAU: Verlieren verboten!
Die BK IMMOunited Dukes unterliegen auch im zweiten Viertelfinalspiel der win2day Basketball Superliga auswärts den Arkadia Traiskirchen Lions mit 87:78 und stehen damit mit dem Rücken zur Wand. Bereits am Ostermontag (17:30 Uhr, Dukes Castle) geht es im dritten Duell nicht nur um den ersten Sieg, sondern auch darum, das vorzeitige Saisonende zu verhindern.
BK Raiffeisen Duchess erobern Meistertitel und sichern das Triple
Die BK Raiffeisen Duchess krönen sich zum Meister der win2day BDSL und holen damit – nach Cup und Supercup – den dritten Titel der Saison. Auch im dritten Spiel der Best of Five-Finalserie setzten sie sich gegen UBI Graz durch.