SLWU14 Duchess bringen ersten Sieg aus der Viertelfinalbegegnung mit UBI Graz nach Hause

In einem hart umkämpften ersten Spiel im WU14-Superliga-Viertelfinale gehen unsere Duchess mit einem 70:50 als verdiente Siegerinnen hervor.
Die Partie wurde durch ein Lay-up von Emilia in der ersten Minute eröffnet. Bis zur 6. Spielminute lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch, ehe sich unserer Basket Duchess erstmals durch Körbe von Mia, Emilia und Emily absetzen konnten. Ein sehenswerter Dreier von Helene fixierte dann den Stand zum Ende des ersten Viertels von 20:13 für unser Team.
Im zweiten Viertel taten wir uns dann überraschend schwer, unsere spielerische Überlegenheit auch in Körben münden zu lassen und so ließen wir den Grazerinnen viel Raum und ermöglichten ihnen durch Fehlpässe an uns dranzubleiben. Trotz vollem Einsatz vom gesamten Team und engagierter Defense von Anna R. Rosa und Mirjam, konnten wir das Viertel nur knapp gewinnen und schließlich mit 32:23 in die Halbzeitpause gehen.
Erst im dritten Spielabschnitt schienen unsere Mädels dann richtig wach zu werden und erkämpften sich durch Mia, Helene und Emilia Korb um Korb. Der letzte Score im Viertel gelang Olvia und zementierte das Zwischenergebnis von 51:37 ein.
Im letzten Viertel konnte Vinzi dann das ganze Team einmal durchrotieren und noch Spielpraxis für die kommenden Matches sammeln lassen. Lana kam heute leider nur kurz zum Einsatz, das wird sich aber im Heimspiel am kommenden Sonntag sicher ändern. Luisa eröffnete mit einem schönen Korb aus mittlerer Distanz. Helene konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden und verwandelte ihre 2 Freiwürfe bombensicher, ehe Luisa abermals aus mittlerer Distanz, aus flachem Winkel scoren konnte. Emilia agierte extrem gefährlich unterm Korb und Anna P. und Mia leiteten den Spielaufbau gewohnt schnell und sicher. Generell schien das Spiel in der zweiten Halbzeit etwas ruppiger zu werden, was unsere Duchess aber routiniert weggesteckt haben.
Fazit: Die Grazerinnen lieferten uns einen harten Kampf und intensives Spiel und konnten vor allem ihre körperliche Stärke gut einbringen. Unsere Basket Duchess konnten sich nach anfänglich etwas zu zögerlichem Spiel jedoch gut auf die Spielweise der Steirerinnen einstellen und so letztendlich einen ungefährdeten Sieg aus dem ersten Spiel der Finalserie mitnehmen. Mit dem heimischen Publikum im Rücken werden wir uns jedenfalls nochmals steigern und freuen uns auf die kommenden Spiele.
Für die Duchess spielten:
L. Gehart (4), M. Malbasic (27), H. Kreuzhuber (10), Anna R., E. Petrov (2), M. Eibensteiner,
R. Winkenstern, A. Penalver (2), E. Winkler (23), L. Wimmer, O. von Lutz (2)
SLWU16 Duchess nehmen Sieg aus Herzogenburg mit
Dienstag, 19 Uhr, Sporthalle Herzogenburg. Unsere Basket Duchess sind vollzählig und motiviert zum 7. Saisonspiel gegen den UBBC Herzogenburg angetreten.
WU10 BK Duchess – Zwei souveräne Siege beim Turnier in Deutsch Wagram!
Am vergangenen Sonntag zeigte unsere WU10-Mannschaft der BK Duchess erneut, dass sie in dieser Saison richtig gut in Form ist. Beim Turnier standen zwei Spiele auf dem Programm – gegen die Mistelbach Mustangs und die Traiskirchen Lionesses – und beide Partien konnten unsere Mädels souverän für sich entscheiden.
SLWU16 Duchess mit klarem Sieg gegen die Radenthein Garnets
Letzten Samstag empfing unsere SLWU16 das Team der Radenthein Garnets im ehrwürdigen Happyland. Das erste Zusammentreffen mit dem Team aus Kärnten sollte dann zu einem Basketballfest aus Klosterneuburger Sicht werden
SLWU16 Duchess drehen Spiel gegen UBI Graz
Das fünfte Spiel der Saison führte unser Team in die Unionhalle in Graz, wo die Mannschaft von UBI Graz uns zum Showdown empfing.
U10 Black in Bruck erfolgreich
Das MU10 Black Team trat heute Vormittag auswärts bei den Foxes Bruck an. In den ersten Minuten gerieten wir zunächst in Rückstand, konnten uns jedoch nach einer kurzen Anpassungsphase zunehmend besser in das Spiel hineinfinden.
U10 Orange – Zwei starke Auftritte
Die U10 Orange zeigte heute erneut, wie viel Energie, Spielfreude und Teamgeist in der Mannschaft steckt. In zwei Begegnungen präsentierten sich unsere jungen Spieler:innen hochkonzentriert und mit tollem Einsatz – und wurden dafür mit zwei überzeugenden Erfolgen belohnt.





