SLWU14 Duchess bringen ersten Sieg aus der Viertelfinalbegegnung mit UBI Graz nach Hause

In einem hart umkämpften ersten Spiel im WU14-Superliga-Viertelfinale gehen unsere Duchess mit einem 70:50 als verdiente Siegerinnen hervor.
Die Partie wurde durch ein Lay-up von Emilia in der ersten Minute eröffnet. Bis zur 6. Spielminute lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch, ehe sich unserer Basket Duchess erstmals durch Körbe von Mia, Emilia und Emily absetzen konnten. Ein sehenswerter Dreier von Helene fixierte dann den Stand zum Ende des ersten Viertels von 20:13 für unser Team.
Im zweiten Viertel taten wir uns dann überraschend schwer, unsere spielerische Überlegenheit auch in Körben münden zu lassen und so ließen wir den Grazerinnen viel Raum und ermöglichten ihnen durch Fehlpässe an uns dranzubleiben. Trotz vollem Einsatz vom gesamten Team und engagierter Defense von Anna R. Rosa und Mirjam, konnten wir das Viertel nur knapp gewinnen und schließlich mit 32:23 in die Halbzeitpause gehen.
Erst im dritten Spielabschnitt schienen unsere Mädels dann richtig wach zu werden und erkämpften sich durch Mia, Helene und Emilia Korb um Korb. Der letzte Score im Viertel gelang Olvia und zementierte das Zwischenergebnis von 51:37 ein.
Im letzten Viertel konnte Vinzi dann das ganze Team einmal durchrotieren und noch Spielpraxis für die kommenden Matches sammeln lassen. Lana kam heute leider nur kurz zum Einsatz, das wird sich aber im Heimspiel am kommenden Sonntag sicher ändern. Luisa eröffnete mit einem schönen Korb aus mittlerer Distanz. Helene konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden und verwandelte ihre 2 Freiwürfe bombensicher, ehe Luisa abermals aus mittlerer Distanz, aus flachem Winkel scoren konnte. Emilia agierte extrem gefährlich unterm Korb und Anna P. und Mia leiteten den Spielaufbau gewohnt schnell und sicher. Generell schien das Spiel in der zweiten Halbzeit etwas ruppiger zu werden, was unsere Duchess aber routiniert weggesteckt haben.
Fazit: Die Grazerinnen lieferten uns einen harten Kampf und intensives Spiel und konnten vor allem ihre körperliche Stärke gut einbringen. Unsere Basket Duchess konnten sich nach anfänglich etwas zu zögerlichem Spiel jedoch gut auf die Spielweise der Steirerinnen einstellen und so letztendlich einen ungefährdeten Sieg aus dem ersten Spiel der Finalserie mitnehmen. Mit dem heimischen Publikum im Rücken werden wir uns jedenfalls nochmals steigern und freuen uns auf die kommenden Spiele.
Für die Duchess spielten:
L. Gehart (4), M. Malbasic (27), H. Kreuzhuber (10), Anna R., E. Petrov (2), M. Eibensteiner,
R. Winkenstern, A. Penalver (2), E. Winkler (23), L. Wimmer, O. von Lutz (2)
Unsere bisher ungeschlagenen WU12-Mädels bleiben ihrem Weg treu
Auch in Mistelbach bleiben unsere WU12-Mädels mit einer durchwachsenen Leistung ungeschlagen. Gegen die Traiskirchen Lionesses machen wir es unnötig knapp, können uns letztendlich aber doch mit 68:62 durchsetzen. Im anschließenden Spiel gegen die Foxes aus Bruck/Leitha behalten wir die Oberhand und setzen uns mit 61:40 durch.
WU10 BK Duchess – Heimsieg nach dramatischem Finish im Happyland
Am vergangenen Sonntag trat unsere WU10 der BK Duchess vor heimischer Kulisse im Happyland an. Vor begeistertem Publikum standen zwei spannende Spiele gegen zwei starke Gegner auf dem Programm – gegen den Tabellenführer aus Deutsch Wagram sowie den Dritten in der Tabelle, die Wiener Neustadt Blue Devils.
Erfolge für die U12 Orange
Die U12 Dukes Orange starteten mit viel Energie in den Spieltag.
Im ersten Spiel trafen wir auf die UKJ Mistelbach Mustangs U12 I. Von Beginn an waren wir sehr konzentriert und fanden sowohl offensiv als auch defensiv gut ins Spiel.
Zwei schwierige Spiele für die U12 Black
Die U12 BK Dukes Black reisten dieses Mal mit 4 Mädchen und 8 Burschen nach Stockerau, wo zwei spannende Spiele auf uns warteten.
U12 Orange mit zwei verdienten Siegen
Die Basket Dukes U12 Orange konnten am Sonntag zwei Siege feiern und damit einen insgesamt sehr gelungenen Auftritt zeigen.
U12 Black erneut mit einem Sieg und einer Niederlage
Acht Jungs und vier Mädels haben sich dieses Wochenende in Wiener Neustadt getroffen, um gegen Gmünd und das Heimteam aus Wiener Neustadt anzutreten. Während wir uns gegen das Team aus Gmünd klar durchsetzen können, gibt es gegen das Heimteam eine Niederlage. Die Leistungskurve geht nach oben!





