Unsere WU12-Mädels krönen sich in einem packenden Finale sensationell zu Niederösterreichischen Meisterinnen

In einem unglaublichen und bis zum Schluss spannenden Finale setzen sich unsere WU12 Mädels hauchdünn gegen die Mädels aus Traiskirchen durch und können die heurige Saison als Meisterinnen beenden – herzlichen Glückwunsch!
Basket Duchess WU12 vs. Union Deutsch-Wagram 71:47
Im Halbfinale spielen wir zunächst gegen die Mädels aus Deutsch-Wagram, gegen die wir heuer eine unserer beiden Niederlagen einstecken mussten. Der Final Day startet etwas nervös auf beiden Seiten, anfangs will zunächst nicht viel gelingen. Während sich bei den Deutsch-Wagramerinnen nur eine Spielerin in die Scorerinnenliste einträgt, punkten im ersten Sechstel bei uns Adriana, Marie und Emilija und das Sechstel endet mit 10:7 für uns. Im zweiten Spielabschnitt ist es Marlies, die uns unterstützt von Amelie im Spiel hält, weil auch die Deutsch-Wagramerinnen am Drücker und uns so dicht auf den Fersen bleiben. Der Spielstand nach dem zweiten Sechstel lautet 22:21. Im dritten Sechstel legen wir unsere Nervosität ab und können uns angeführt von Adriana und Toni bis zur Halbzeit absetzen, der Spielstand lautet 37:23, da wir in diesem Sechstel auch nur zwei Punkte der Gegnerinnen zulassen.
Auch im vierten Spielabschnitt halten wir das Tempo hoch, Louisa holt bombastische Rebounds unterm Korb und verwertet unsere zweiten Chancen, Marlies hat einen unglaublichen Zug zum Korb, Laura wirbelt quer übers Feld und Amelie trifft von außen. Hinten stehen wir kompakt in der Verteidigung und können uns weiter absetzen. Nach vier Sechsteln lautet der Spielstand 51:27. Im fünften Spielabschnitt tragen sich auch noch Linda und Clara in die Scorerinnenliste ein und unterstützen Emilija und Adriana großartig. Das Sechstel endet mit 65:37. Im finalen Sechstel bäumen sich die Mädels aus Deutsch-Wagram nochmal auf und bei uns lässt ein wenig die Konzentration nach, dies ändert aber nichts mehr an unserer Führung und wir ziehen mit einem klaren 71:47-Sieg ins heurige Halbfinale ein.
Basket Duchess WU12 vs. Traiskirchen Lionesses 90:88
Im zweiten Halbfinale setzen sich die Traiskirchen Lionesses gegen die Gastgeberinnen des Final Days, die Mädels aus Wiener Neustadt durch und treten gegen uns im Finale an. Im Gegensatz zum Halbfinale starten wir hoch konzentriert in das Endspiel der heurigen Saison. Während bei uns im ersten Sechstel Adriana den Ton angibt, schaffen wir es in der Verteidigung nicht wirklich, die stärkste Spielerin der Traiskirchen Lionesses in Schacht zu halten. Adriana wird in der Offense von Amelie und Emilija unterstützt und so endet das erste Sechstel sehr ausgeglichen mit 12:14. Das zweite Sechstel gehört ganz uns, Louisa und Marlies sind sehr dominant am Rebound und führen unser Team in diesem Sechstel an, Laura und Amelie unterstützen sie tatkräftig und die Traiskirchnerinnen finden nicht wirklich eine Antwort gegen dieses Feuerwerk, der Spielstand nach zwei Spielabschnitten lautet 34:21. Im dritten Sechstel ist es jedoch wieder das Team aus Traiskirche, das den Ton gibt, die stärkste Spielerin der Lionesses kann durch uns einfach nicht gestoppt werden, sie holen Punkt für Punkt auf. Auch wenn wir versuchen, mit Körben durch Adriana, Emilija, Marie und Toni dagegen zu halten, gelingt es den Traiskirchnerinnen, das Spiel wieder auszugleichen – zur Halbzeit steht es 46:43.
Auch die zweite Halbzeit startet unglaublich spannend und ausgeglichen, mit erneuten Vorteilen für die Lionesses. Wir schaffen es nach wie vor nicht, diese eine gegnerische Spielerin zu kontrollieren, auch wenn wir es mit unterschiedlichsten Verteidigerinnen versuchen, sie ist heute einfach zu gut und nicht zu stoppen. Aber unsere Mädels treten unglaublich stark als Team auf und angeführt von Louisa, Laura und Marlies halten wir gut dagegen, auch wenn die Lionesses nach dem vierten Spielabschnitt mit 60:59 in Führung gehen. Im fünften Sechstel sind es wieder wir, die aufs Tempo drücken, Adriana, Emilija, Louisa und Marlies spielen großartig auf und können uns wieder einen guten Vorsprung herausspielen, während wir in diesem Spielabschnitt wirklich gut verteidigen, viele Rebounds holen und sehr konzentriert auftreten. Vor dem letzten Sechstel lautet der Spielstand 82:69. Wer glaubt, dass das Spiel nun schon gelaufen ist, kennt die Traiskirchnerinnen nicht, die ihrem Maskottchen alle Ehre erweisen, wie Löwinnen kämpfen und eine unglaubliche Aufholjagd starten, während bei uns der Motor etwas in Stocken kommt. Es entwickelt sich ein tolles Schluss-Sechstel, das an Spannung kaum zu überbieten ist. Die Lionesses kommen uns immer näher und gleichen das Spiel sogar aus. Doch dann ist es Emilija, die dieses Spiel mit ihrem bisher wohl wichtigsten Korb ihrer Karriere und dem letzten Korb dieses Finales beendet. Der unglaubliche Endstand dieses Finales lautet 90:88 und wir sind Meisterinnen!
Für die Basket Duchess spielen heute: Marie K., Panni, Toni, Amelie, Linda, Clara, Emilija, Louisa, Miriam, Marlies, Adriana und Laura.
Kommentar Nora: „Unglaublich war das heute, ich bin sprachlos und kann den Mädels nur gratulieren, ich bin wirklich sehr stolz auf sie!! Der Auftritt im Halbfinale war sehr stark und konzentriert und wir sind verdient ins Finale eingezogen. Und dieses Finale war einfach nur großartig! Ich möchte an dieser Stelle auch den Lionesses zu einer tollen Saison gratulieren! Wir haben uns ein sehenswertes U12-Duell geliefert, das keine:n Zuschauer:in kalt gelassen hat und an Spannung kaum zu überbieten war. Wir haben aber toll zusammengespielt und haben uns diesen Titel als Team geholt. Besonders freut mich, dass auch Spielerinnen, die heute nicht aufgestellt waren, dabei waren und ihr Team unterstützt haben, das sagt so viel über den Spirit in diesem Team aus und ich bin einfach nur mächtig stolz auf unsere Mädels!“
Start in das Osterwochenende mit drei Spielen für unsere Dukes
Am vergangenen Samstag starteten unsere Dukes in gleich drei Alterskategorien mit Testspielen in...
DUKES MU12/White am letzten Spieltag mit zwei starken Matches in Baden erfolgreich!
Letzten Samstag ging es nach Baden und man kann nur sagen, Baden war auf jeden Fall eine Reise wert. Zwei ungefährdete Siege durch tolle Leistungen unseres Teams nahmen wir gerne mit nach Hause.
SLWU14 Duchess bringen ersten Sieg aus der Viertelfinalbegegnung mit UBI Graz nach Hause
In einem hart umkämpften ersten Spiel im WU14-Superliga-Viertelfinale gehen unsere Duchess mit einem 70:50 als verdiente Siegerinnen hervor.
Im letzten Turnier vorm Finaltag bleiben unsere WU12-Mädels siegreich
Wir spielen heute quasi die Generalprobe für den Finaltag der WU12 in Wiener Neustadt. In drei Wochen treten wir genau in derselben Halle zum Finaltag an. Und die Generalprobe gelingt uns sehr gut und wir fahren mit zwei Siegen in der Tasche wieder zurück nach Klosterneuburg.
Minispieltag im Happyland am 29.März
Gleich 4 Klosterneuburger Teams der Spielklassen MU10 und MU12 kamen am vergangenen Samstag im...
Duchess WU16 verlieren heiß umkämpftes Spiel in Graz
Obwohl die Saison jetzt doch schon sechs Monate dauert, treffen wir am Samstag zum ersten Mal auf...