BK Raiffeisen Duchess kassieren erste Niederlage in WABA 2

Autor: B. Hradil
Foto: © Verena Maurer
Die BK Raiffeisen Duchess gerieten durch einen starken Auftritt von Alexis Poole bei den Nordmazedoniern rasch in Rückstand. Diesem liefen sie dann stets hinterher, auch wenn sie sich immer wieder herankämpften. Vor allem gegen die Reboundstärke von Poole fanden sie kaum ein Mittel, dank geschlossener Teamleistung erkämpften sie bis zum Ende des ersten Viertels aber den Ausgleich zum 18:18.
Im zweiten Viertel ging bei den Duchess praktisch alles schief und Kriva Palanka legte einen 17:0-Start hin. Die Klosterneuburger produzierten Turnover um Turnover und trafen nichts, bekamen zudem Da’ja Green nicht in den Griff. Es dauerte über sieben Minuten, ehe Stella Popp den Bann brach, da hieß es aber bereits 20:35. Die Klosterneuburgerinnen fanden dann ein bisschen besser ins Spiel, zur Halbzeit stand es 28:43.
Nach Seitenwechsel agierten die Klosterneuburgerinnen deutlich aufgeweckter und kamen wieder ein wenig näher. Dennoch nahmen sie ein Paket von zehn Punkten Rückstand mit in den Schlussabschnitt.
Die Duchess warfen da noch einmal alles in die Waagschale und versuchten, die Überraschung zu schaffen. Sie kämpften tapfer und verkürzten drei Minuten vor Spielende auf 57:64. Doch in der Crunchtime erhöhte der Gegner den Druck und zwang die Duchess zu mehreren Ballverlusten. Damit wurde die Wende letztlich verhindert und Kriva Palanka ging als Sieger vom Parkett.
BK Raiffeisen Duchess vs. Kriva Palanka 58:70 (18:18, 10:25, 18:13, 12:14)
Werferinnen Duchess: Popp 17, Wildbacher 16, Matzka 12, Koizar 10, Göd 3
„In der ersten Hälfte haben wir rückblickend noch vieles zu Verbessern. In der zweiten Hälfte haben wir mehr Kampfgeist gezeigt, jedoch war es schwer mit zu vielen unforced Turnovers den Rückstand aufzuholen. Tomorrow’s a new day to get the W!“
BK Karbon-X Dukes unterliegen Wels nach Overtime
In einer packenden High Score-Partie müssen sich die BK Karbon-X Dukes nach Verlängerung knapp geschlagen geben. Auch eine Topleistung von Mike Holton mit 39 Punkten reichte an diesem Abend nicht zum Sieg.
Ersatzgeschwächte BK Raiffeisen Duchess siegen klar in Graz
Trotz zahlreicher Ausfälle geben sich die BK Raiffeisen Duchess in Graz keine Blöße und siegen klar. Sina Höllerl zeigte mit 30 Punkten, 11 Rebounds, 8 Assists, 4 Steals und 3 Blocks eine außergewöhnliche Leistung.
Nächste Runde bringt Duchess nach Graz
Nach dem letztwöchigen Triumph der BK Raiffeisen Duchess über die Vienna Timberwolves treffen die Klosterneuburgerinnen in der nächsten Runde der win2day Basketball Damen Superliga auf den UBSC DBBC Graz.
Auch Timberwolves können Duchess-Express nicht stoppen
Die BK Raiffeisen Duchess gewinnen dank eines starken Beginns und eines starken Finish solide gegen die Vienna Timberwolves Women und bleiben weiterhin Tabellenführerinnen der win2day Basketball Damen Superliga.
BK Raiffeisen Duchess präsentieren Neuzugang
Die BK Raiffeisen Duchess verstärken sich unter dem Korb und verpflichten die slowakische Inside-Spielerin Sabína Šimonovičová. Die 32-Jährige bringt viel Routine nach Klosterneuburg und kann auch Nationalteam-Erfahrung vorweisen.
Nächstes Donau-Derby im Happyland
Drei Wochen sind vergangen, seit die Vienna Timberwolves Women zuletzt im Happyland zu Gast waren. Kommenden Samstag ist es wieder so weit: Die BK Raiffeisen Duchess empfangen im Rahmen des Donau-Derbys erneut die Damen aus dem 22. Bezirk.





