Erfolgreicher Auftakt für unsere U12-Mädels in Deutsch Wagram

Autor: N. Kampitsch
Foto: © BK NextGen
Am Wochenende war es endlich so weit, unsere WU12 absolviert ihr erstes Saisonturnier in Deutsch Wagram. Die Vorfreude und Motivation im Team waren riesengroß – und das spiegelte sich auch auf dem Spielfeld wider.
Basket Duchess vs. UBBC Herzogenburg (57:17)
Das erste Spiel der Saison bestreiten unsere Mädels gegen das Team aus Herzogenburg. In den ersten Minuten ist die Partie noch recht ausgeglichen, da beide Mannschaften erst ihren Rhythmus finden müssen, für einige ist es ja seit dem Frühling das erste Spiel nach der Sommerpause.
Ab dem zweiten Sechstel drehen unsere Mädels jedoch richtig auf: Mit viel Energie, konsequenter Verteidigung und toller Übersicht im Angriff erarbeiten sie sich Chance um Chance. Besonders beeindruckend ist das schöne Teamplay und der tolle Einsatz– der Ball wird selbstlos gepasst und unsere Duchess setzen sich entscheidend ab. Am Ende belohnen sich die Mädels mit einem eindeutigen 57:17-Sieg.
Mistelbach Mustangs vs. Basket Duchess (51:10)
Im zweiten Spiel warten die Mistelbach Mustangs. Hier sind die Kräfteverhältnisse von Anfang an sehr klar verteilt. Unsere jungen Duchess dominieren das Geschehen auf dem Feld nach Belieben. Alle arbeiten intensiv in der Verteidigung und sind laufen engagiert nach vorne. Auch am Rebound arbeiten wir konsequent und können trotz vieler vergebenen Chancen auch zweite und dritte Chancen nutzen, um zum Korberfolg zu kommen.
Besonders erfreulich: Im Laufe des Turniers kommen alle Spielerinnen auf viel Einsatzzeit und erhalten ausreichend Spielzeit, um wertvolle Spielerfahrung in der U12 zu sammeln. Das spiegelt sich auch im Spielstand wider – fast alle Spielerinnen können sich mit Punkten belohnen. Auch eine kurz blutende Nase von Olivera ändert nichts an unserem Spirit. Mit einer geschlossenen Teamleistung fahren die Mädels einen ungefährdeten 51:10-Erfolg ein.
Heute spielen für die Basket Duchess: Luisa, Carina, Maria, Vali, Julia, Fini, Fanny, Vio, Nora, Emilija, Olivera und Simona
Kommentar Nora: „Zwei Spiele, zwei deutliche Siege – ein rundum gelungener Einstand in die neue Saison, der Lust auf mehr macht! Herzlichen Glückwunsch an die Mädels zu dieser tollen Leistung!“