Michaela Wildbacher wieder im Duchess-Dress

Foto: © dbba-press / M. Filippovits
Text: B. Hradil
Nachdem sie vergangene Saison beim mittlerweile wieder aufgelösten Damenteam von SKN St. Pölten spielte und dort den Meistertitel eroberte, wird Michaela Wildbacher ab sofort wieder im Kader der BK Raiffeisen Duchess stehen.
Die 26-Jährige zählte in der vergangenen Saison mit durchschnittlich 12,1 Punkten, 4,8 Rebounds und 4,4 Assists zu den Topspielerinnen der BDSL. Davor stand sie bereits sechs Jahre lang für die Klosterneuburgerinnen auf dem Parkett und wird auch in der kommenden Spielzeit wieder ein wichtiger Faktor für die Duchess sein.
Es freut mich sehr, wieder zurück zu sein. Da ich schon sechs Saisonen bei Klosterneuburg gespielt habe, war es für mich keine schwere Entscheidung nach meinem Umzug nach Wien wieder zu den Duchess zu kommen. Nächste Saison gibt es einige Veränderungen, sowohl bei den Spielerinnen als auch beim Coaching Staff. Daher werden im Vergleich zu den letzten Jahren neue Dynamiken entstehen und ich freue mich sehr darauf, mit neuen als auch bekannten Gesichtern am Feld zu stehen. Das große Ziel ist natürlich den Titel zu holen, aber dafür müssen wir erst als Team zusammenfinden. Ich glaube, dass wir ein großes Potential haben mit vielen jungen Spielerinnen eine starke Mannschaft zu bilden, frischen Wind in die Liga zu bringen und ganz oben mitzuspielen, so Michaela Wildbacher.
BK Karbon-X Dukes triumphieren in intensiver Partie gegen die Bulls
In einer hitzigen und intensiven Partie setzen sich die BK Karbon-X Dukes mit einer energievollen Leistung gegen Kapfenberg durch.
BK Raiffeisen Duchess siegen souverän
Die BK Raiffeisen Duchess lassen dem Tabellenletzten Vienna United keine Chance und bleiben damit in der laufenden Saison der win2day BDSL ungeschlagen.
Endlich wieder ein Heimspiel für die Duchess
Nach zwei Auswärts-Wochenenden sind die Klosterneuburgerinnen happy, wieder in vertrautem Gelände auf Korbjagd gehen zu dürfen.
Zweimal Nummer 1: Klosterneuburg ist die Basketball-Hauptstadt Österreichs
Klosterneuburg erlebt einen goldenen Basketball-Herbst: Sowohl die BK Karbon-X Dukes als auch die BK Raiffeisen Duchess stehen aktuell auf Rang 1 ihrer Ligen.
BK Raiffeisen Duchess erkämpfen Auswärtssieg bei den Timberwolves
Die BK Raiffeisen Duchess taten sich bei den Vienna Timberwolves lange Zeit schwer, erst im Schlussviertel gaben sie dem Spiel die entscheidende Wende. Mit 28 Punkten, 9 Rebounds und 4 Assists zeigte Sigi Koizar eine beeindruckende Leistung.
Fair Play und Toleranz: Neue Bestimmungen fördern respektvolles Miteinander im Basketball
Der Österreichische Basketballverband hat in seiner Vorstandssitzung am vergangenen Montag die Wettspielordnung überarbeitet und dabei zwei zentrale Punkte aufgenommen, die das Thema Toleranz und Respekt im Basketball noch stärker verankern. Ziel ist es, ein klares Zeichen für Fair Play – auf und abseits des Spielfelds – zu setzen.





