VORSCHAU: Erster Doppel-Showdown in Klosterneuburg – Meister und Vizemeisterinnen kommen

Autor: B. Maurer
Foto: © Verena Maurer
Aber alles der Reihe nach…
Das Damen-Team von Basketball Klosterneuburg ist sehr gut in die Saison gestartet. Sowohl die Vienna United Women, als auch UBSC-DBBC Graz wurden souverän in die Schranken gewiesen. Mit UBI Graz kommt aber ein ganz anderer Brocken nach Klosterneuburg. Die Steirerinnen haben sich mit Rebekka Kalaydjiev verstärkt und auch Anja Knoflach ist zurück. Zusätzlich verpflichtete man die slowenische Nationalspielerin Elma Dautovic. Im ersten BDSL-Match deklassierten die Grazerinnen das Team von Vienna United mit 98:33. Vor allem das Trio Dautovic, Kalaydjiev und Sill harmonierte sehr gut. Die Spielerinnen von Coach Diana Picorusevic müssen daher alles geben, um im Spitzenspiel der Runde die Oberhand zu behalten.
Meister kommt in beeindruckender Frühform
Die Gunners sind mit zwei Heimsiegen in die BSL-Saison gestartet. Nach Erfolgen gegen Wels und Kapfenberg sticht vor allem ein Neuzugang ins Auge. Robert Allen führt die Liga-Statistiken in der Kategorie Effizienz an, ist derzeit zweitbester Scorer (Gesamt) und Rebounder (pro Spiel). Aber verstecken müssen sich die Klosterneuburger bei weitem nicht. Nach den Pflichtaufgaben gegen Fürstenfeld und Eisenstadt, wobei beide Mannschaften sichtlich an Qualität zugelegt haben, brennen die Mannen um Coach Damir Zeleznik auf das Spiel gegen den Meister.
BK Karbon-X Dukes unterliegen Wels nach Overtime
In einer packenden High Score-Partie müssen sich die BK Karbon-X Dukes nach Verlängerung knapp geschlagen geben. Auch eine Topleistung von Mike Holton mit 39 Punkten reichte an diesem Abend nicht zum Sieg.
Ersatzgeschwächte BK Raiffeisen Duchess siegen klar in Graz
Trotz zahlreicher Ausfälle geben sich die BK Raiffeisen Duchess in Graz keine Blöße und siegen klar. Sina Höllerl zeigte mit 30 Punkten, 11 Rebounds, 8 Assists, 4 Steals und 3 Blocks eine außergewöhnliche Leistung.
Dukes wollen Siegesserie in Wels verlängern
Nach dem souveränen Heimsieg gegen die COLDAMARIS Eisenstadt Dragonz müssen die BK Karbon-X Dukes zu den Raiffeisen Flyers Wels. Die Oberösterreicher rangieren auf Platz zwei der win2day Basketball Superliga-Tabelle und haben nochmals am Transfermarkt zugeschlagen.
Nächste Runde bringt Duchess nach Graz
Nach dem letztwöchigen Triumph der BK Raiffeisen Duchess über die Vienna Timberwolves treffen die Klosterneuburgerinnen in der nächsten Runde der win2day Basketball Damen Superliga auf den UBSC DBBC Graz.
Dukes gewinnen dank starkem dritten Viertel gegen Dragonz
Dank eines 25:6-Laufes im dritten Viertel siegen die BK Karbon-X Dukes gegen brav kämpfende COLDAMARIS Eisenstadt Dragonz mit 82:69. Damit klettern die Klosterneuburger auf Rang vier in der Tabelle.
Auch Timberwolves können Duchess-Express nicht stoppen
Die BK Raiffeisen Duchess gewinnen dank eines starken Beginns und eines starken Finish solide gegen die Vienna Timberwolves Women und bleiben weiterhin Tabellenführerinnen der win2day Basketball Damen Superliga.





