SLWU14 gewinnt klar gegen die Timberwolves

Als erstes Spiel eines langen Nachwuchs-Basketballtages stand am Sonntag die Partie unserer SLWU14 Duchess gegen die Vienna Timberwolves auf dem Plan. 2 unserer Spielerinnen fielen heute leider aus, dafür war Lotti wieder fit und konnte so mit der Nummer 13 ihre Premiere in der Superliga feiern.
Im ersten Viertel kamen die Duchess nicht recht in Schwung und taten sich unerwartet schwer gegen die Wienerinnen, die vor allem in der Defense voll konzentriert agierten. In unserer Offense lief es auch noch nicht ganz rund und so beendeten wir das erste Viertel knapp mit einem 16:14, wobei wir leider die magische Grenze von 5 Teamfouls in diesem Spielabschnitt schon recht früh überschritten haben.
Die disziplinierte Spielweise der Timberwolves konnten wir im zweiten Viertel dann besser kontern und uns einen ersten Vorsprung herausspielen und mit 38:27 in die Halbzeitpause gehen.
Diese Führung sollten wir dann das gesamte Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Schlag auf Schlag konnten wir in den ersten 3 Minuten der dritten Spielhälfte 18 Punkte durch Mia, Helene und Emilija vorlegen. Unsere Defense agierte insgesamt sehr sicher, kassierte aber trotzdem leichtfertige Fouls. Die darauffolgenden Freiwürfe konnten unsere Gegnerinnen glücklicherweise nicht verwerten.
Auch im Schlussabschnitt ließen unsere Duchess nichts mehr anbrennen und nutzten auch hier vor allem die ersten 3 Spielminuten, um den Vorsprung weiter auszubauen. Den Schlusspunkt konnte dann Anna P. kurz vor dem Abpfiff setzen und so konnten wir die Partie mit dem Stand von 74:43 doch recht deutlich zu unseren Gunsten entscheiden.
Dass Anna R. ihren ersten Korb in der SLWU14 zum Sieg unserer Mannschaft beitragen konnte, freut uns dabei ganz besonders. Auch die anderen Newcomerinnen konnten einige Male am Korb „anklopfen“ und standen in Kampfgeist und Einsatz unseren erfahreneren Spielerinnen um nichts nach.
Für die SLWU14 Duchess spielten:
- Gehart (4), M. Malbašić (33), H. Kreuzhuber (14), A. Rütgen (2), E. Petrov (2), L. Chiari, L. Wimmer, A. Penalver (2), E. Winkler (17), O. von Lutz
Raiffeisen Volksschulen-Basketballturnier 2025
Letzten Donnerstag fand im Happyland der Höhepunkt der Saison für alle basketballbegeisterten Volksschülerinnen und Volksschüler in Klosterneuburg statt: das BK Raiffeisen Volksschulturnier.
BK Summer Beats: Ein schöner Abschluss einer erfolgreichen Saison
Die BK Summer Beats 2025 gingen am vergangenen Samstag über die Bühne und verwandelten den Eislaufplatz im Happyland erneut in eine stimmungsvolle Festzone. Die gesamte BK-Familie, Fans, Freunde und Unterstützer kamen zusammen, um gemeinsam den erfolgreichen Saisonabschluss von Basketball Klosterneuburg zu feiern.
WU12 Team erobert den 3×3 NBBV Cup
Sensation beim NBBV 3×3 Cup – in einem beeindruckenden Durchmarsch sichern sich Adriana, Laura, Amalie und Marlies den Turniersieg und den Siegergutschein vom Dunk Shop Wien.
U12 – Top – 3 X 3 – NBBV Basketballevent in Stockerau
Letzten Sonntag veranstaltete der NBBV ein großartiges Nachwuchs 3X3 Turnier in Stockerau und Klosterneuburg war gleich mit 4 Mannschaften im MU12 Bereich vertreten.
U10 Black schnappt sich mit 2 ganz starken Auftritten den NBBV Landesmeistertitel
Mit dem NBBV U10 Final Day in Traiskirchen stand am vergangenen Samstag der Höhepunkt der MU10 Saison auf dem Programm.
Silbermedaille für die WU16 in der NÖ Meisterschaft
Der letzte Akt der offiziellen Spielsaison trug sich Samstag und Sonntag im nicht so fernen Herzogenburg zu, wo unsere WU16 Basket Duchess das Finalturnier der NÖ Meisterschaft bestritten.