SLWU14 gewinnt klar gegen die Timberwolves

Als erstes Spiel eines langen Nachwuchs-Basketballtages stand am Sonntag die Partie unserer SLWU14 Duchess gegen die Vienna Timberwolves auf dem Plan. 2 unserer Spielerinnen fielen heute leider aus, dafür war Lotti wieder fit und konnte so mit der Nummer 13 ihre Premiere in der Superliga feiern.
Im ersten Viertel kamen die Duchess nicht recht in Schwung und taten sich unerwartet schwer gegen die Wienerinnen, die vor allem in der Defense voll konzentriert agierten. In unserer Offense lief es auch noch nicht ganz rund und so beendeten wir das erste Viertel knapp mit einem 16:14, wobei wir leider die magische Grenze von 5 Teamfouls in diesem Spielabschnitt schon recht früh überschritten haben.
Die disziplinierte Spielweise der Timberwolves konnten wir im zweiten Viertel dann besser kontern und uns einen ersten Vorsprung herausspielen und mit 38:27 in die Halbzeitpause gehen.
Diese Führung sollten wir dann das gesamte Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Schlag auf Schlag konnten wir in den ersten 3 Minuten der dritten Spielhälfte 18 Punkte durch Mia, Helene und Emilija vorlegen. Unsere Defense agierte insgesamt sehr sicher, kassierte aber trotzdem leichtfertige Fouls. Die darauffolgenden Freiwürfe konnten unsere Gegnerinnen glücklicherweise nicht verwerten.
Auch im Schlussabschnitt ließen unsere Duchess nichts mehr anbrennen und nutzten auch hier vor allem die ersten 3 Spielminuten, um den Vorsprung weiter auszubauen. Den Schlusspunkt konnte dann Anna P. kurz vor dem Abpfiff setzen und so konnten wir die Partie mit dem Stand von 74:43 doch recht deutlich zu unseren Gunsten entscheiden.
Dass Anna R. ihren ersten Korb in der SLWU14 zum Sieg unserer Mannschaft beitragen konnte, freut uns dabei ganz besonders. Auch die anderen Newcomerinnen konnten einige Male am Korb „anklopfen“ und standen in Kampfgeist und Einsatz unseren erfahreneren Spielerinnen um nichts nach.
Für die SLWU14 Duchess spielten:
- Gehart (4), M. Malbašić (33), H. Kreuzhuber (14), A. Rütgen (2), E. Petrov (2), L. Chiari, L. Wimmer, A. Penalver (2), E. Winkler (17), O. von Lutz
MU10 Black gewinnt beiden letzten Spiele der Hinrunde
Am Samstag, dem 24. Jänner, trat die MU10 Black zunächst gegen Traiskirchen White an.
Intensives Wochenende für die U12 orange
Das erste Spiel fand bereits am Freitag im Rahmen unseres Trainings statt, wo wir gegen unser eigenes erstes Team, die U12 White, angetreten sind. Im ersten Viertel konnten wir sehr gut mithalten und sind stark ins Spiel gestartet. Die Kinder waren konzentriert, mutig und hatten einige schöne Aktionen sowohl in der Offense als auch in der Defense.
Geschlossene Teamleistung bring U10 orange nächsten Sieg
Vergangenen Samstag stand für unsere U10 orange ein Heimspiel gegen die Baden Black Jacks auf dem Programm. In ihrer Heimhalle zeigten die Burschen und Mädels erneut, was in ihnen steckt und ließen den jungen GegnerInnen keine Chance. Schon in den ersten Spielminuten konnten die Dukes davonziehen und es zeichnete sich ab, dass dieses Spiel heute eine klare Angelegenheit werden wird.
WU10 BK Duchess – Intensiver Spieltag mit wichtigem Sieg in Wiener Neustadt
Autor: BK Next GenFoto: © BK Next GenWU10 BK Duchess – Intensiver Spieltag mit wichtigem Sieg in...
Zwei deutliche Siege zum Abschluss des Grunddurchgangs für die SLWU16
Gleich zwei Spiele standen am letzten Wochenende für unsere Basket Duchess auf dem Spielplan. Am Samstag wurden wir von den Traiskirchen Lionesses empfangen. Das Sonntagsspiel fand dann in Salzburg gegen BBU statt.
Die Basket Dukes und Duchess starten voller Elan ins neue Jahr
Wer glaubt, dass unsere Basket Dukes und Duchess während der Weihnachtsferien auf der faulen Haut gelegen sind, liegt falsch.





