BK Raiffeisen Duchess souverän in Wels

Autor: B. Hradil
Foto: © Pictorial / U.Winter
Die BK Raiffeisen Duchess starteten offensiv wie defensiv sehr konzentriert in die Partie und zogen rasch auf 9:0 davon. Nach den ersten Punkten der Welserinnen steckten die Klosterneuburgerinnen aber nicht auf, sondern spielten souverän einen 15 Punkte-Vorsprung heraus. Duchess-Headcoach Diana Picorusevic setzte bereits im ersten Abschnitt auf eine hohe Rotation und brachte neun ihrer zehn Spielerinnen zum Einsatz. Lediglich Neuzugang Liz Irthum musste auf ihren ersten BDSL-Einsatz noch bis zum zweiten Viertel warten. Nach zehn Minuten lag Klosterneuburg mit 23:9 deutlich voran und war in allen Belangen das bessere Team.
In den Anfangsminuten des zweiten Viertels verloren die Duchess ein wenig ihren Rhythmus, der Abstand blieb aber konstant hoch. Bei den Oberösterreicherinnen sorgte vor allem Orekhova dafür, dass sie immer wieder am Scoreboard anschreiben konnten. Auf Seiten der Duchess teilte sich der Score bereits in der ersten Halbzeit auf neun Spielerinnen auf, was Zeichen für das gute Teamplay der Klosterneuburgerinnen war. Mit 45:29 aus Sicht der Gäste ging es in die Kabinen.
Nach Seitenwechsel bauten die Duchess die Führung weiter aus, auch wenn die Welserinnen nun zumindest zweitweise etwas besser mithalten konnten. Die Klosterneuburgerinnen gingen mit einer sehr beruhigenden 69:46-Führung in den Schlussabschnitt. Auch da blieben die Gäste das dominante Team und sicherten sich am Ende einen nie gefährdeten Triumph.
DBB Wels vs. BK Raiffeisen Duchess 64:87 (9:23, 20:22, 17:24, 18:18)
Werferinnen Duchess: Höllerl 15, Skvarekova 14, Winkler 12, T. Sanseovic 10, Wildbacher 9, Vamvaka 8, Matzka 6, I. Sanseovic 6, Irthum 5, Cooke 2
Werferinnen Wels: Orekhova 23, Pilic 10, Kunz 7, Kittinger 5, Spanring 5, Stockinger 5, Mendl 4, Rebhahn 3, Mayrhofer 2
BK Summer Beats 2025 – Das Sommerfest für ganz Klosterneuburg
Nach dem großartigen Auftakt im letzten Jahr kehren die BK Summer Beats am Samstag, den 7. Juni, mit noch mehr Stimmung, Musik und guter Laune zurück! Diesmal wird’s noch größer – denn wir feiern nicht nur den Sommer, sondern auch den offiziellen Saisonabschluss unserer Nachwuchsteams von Basketball Klosterneuburg.
Saison der BK IMMOunited Dukes geht in Traiskirchen zu Ende
Die BK IMMOunited Dukes müssen sich in Traiskirchen klar geschlagen geben und unterliegen damit in der Viertelfinal-Serie mit 1:3. Vor allem ein katastrophales drittes Viertel war ausschlaggebend für die Niederlage.
BK IMMOunited Dukes verkürzen Viertelfinalserie auf 1:2
Die BK IMMOunited Dukes zeigten im dritten Spiel der Viertelfinalserie eine beherzte Leistung und gewinnen mit viel Kampf 84:76.
BK Raiffeisen Duchess erobern Meistertitel und sichern das Triple
Die BK Raiffeisen Duchess krönen sich zum Meister der win2day BDSL und holen damit – nach Cup und Supercup – den dritten Titel der Saison. Auch im dritten Spiel der Best of Five-Finalserie setzten sie sich gegen UBI Graz durch.
BK IMMOunited Dukes mit dem Rücken zur Wand
Die BK IMMOunited Dukes finden erst im Schlussabschnitt zur Normalform, können aber den Rückstand nicht mehr drehen. Die Lions gewinnen am Ende mit 87:78 und stellen damit in der Best of 5-Serie auf 2:0.
VORSCHAU: Meisterpokal steht für die BK Raiffeisen Duchess bereit
Am Donnerstag (20:20 Uhr, Raiffeisen Sportpark Graz) haben die Duchess die erste von drei Chancen, die Best of Five-Finalserie gegen UBI Graz für sich zu entscheiden und den Meisterpokal zu stemmen.