Duchess WU16 verlieren heiß umkämpftes Spiel in Graz

März 30, 2025 | NextGen, WU16

Obwohl die Saison jetzt doch schon sechs Monate dauert, treffen wir am Samstag zum ersten Mal auf die Mannschaft von UBI Graz. 

Im ersten Viertel wechselt die Führung 8 Mal hin und her und die Steirerinnen gehen durch einen 6:0 Run in der 10 Minute mit 17:13 in Führung. Die zweiten 10 Minuten eröffnet Luisa mit einem Freiwurf, ehe Fräulein Bajramovic einen persönlichen 9:0 Run startet und beim Stand von 28:14 für UBI das Spiel zu kippen droht. Die nächsten 14 Punkte der Duchess bis zur Halbzeitpause scoren Emilia und Karla und mit engagierter Verteidigung werden die Gastgeberinnen auf nur 5 Punkte gehalten. Somit ist das Momentum plötzlich wieder auf unserer Seite. 

Nach der Pause scoren die Gastgeberinnen zwar die ersten 4 Punkte aber dann spielen nur mehr die Duchess. Druckvolle Defense wird mit Gegenangriff garniert und auf schön herausgespielte Körbe folgen erfolgreiche Dreipunkte Würfe. Nach sieben Minuten gleichen wir zum ersten Mal aus (44:44) und mit sieben unbeantworteten Punkten in der letzten Minute gehen wir mit +4 in das letzte Viertel. 

Hier können sich die UBI Spielerinnen nach fünf Minuten die Führung zurückholen und mit zwei Dreiern 90 Sekunden vor Schluss auf 63:57 davonziehen. Emilia und zweimal Karla stellen aber in der letzten Minute wieder den Gleichstand her und die Gastgeberinnen greifen an. Nach einer sehr starke Verteidigungssequenz der Duchess müssen die Grazerinnen einen verteidigten und fast aussichtslos scheinenden Dreier nehmen und die Halle steht Kopf als der Ball im Korb landet. Wir versuchen noch einen letzten Angriff können aber nicht mehr erfolgreich abschließen. 

Auch wenn dieses Spiel, das lange Zeit auf Messers Schneide stand, schließlich verloren wurde, verlassen die Duchess mit erhobenen Köpfen die Sporthalle.