DUKES MU12/White am letzten Spieltag mit zwei starken Matches in Baden erfolgreich!

Apr. 9, 2025 | MU12, NextGen

Letzten Samstag ging es nach Baden und man kann nur sagen, Baden war auf jeden Fall eine Reise wert. Zwei ungefährdete Siege durch tolle Leistungen unseres Teams nahmen wir gerne mit nach Hause.

Los ging es im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Bruck. Wir waren vorgewarnt, da sich Bruck seit dem Herbst sehr stark verbessert hatte und einige tolle Siege einfahren konnte.

Zu Beginn noch etwas nervös und eingerostet starteten wir dann doch rasch unseren Motor und begannen durch eine aggressive Defense der Mannschaft aus Bruck das Leben schwer zu machen. Wir spielten die ganze Partie sehr konzentriert und mit einem sehr hohen Tempo. Auf beiden Seiten wurde gekämpft und beide Mannschaften gaben alles. Sehenswert herausgespielte Korberfolge meist durch schnelle Gegenangriffe waren hier der Grundstein für den am Ende doch sehr klaren Erfolg.

Schlussendlich war es ein verdienter Sieg und vor allem ein Spiel, in dem wir einiges ausprobierten und versuchten vor allem die Intensität über lange Zeit hoch zu halten.

Endstand: Dukes White : Foxes Bruck 93:50

Für die Dukes: Flo (18), Raphi (2), Paul (23), Nelio (13), Tobi (4), Lena (26), David (7), Leopold, Xaver;

Im zweiten Spiel ging es gegen die Hausherren aus Baden.

Wir wussten, dass es das etwas leichtere Spiel werden würde, dennoch ist es nicht leicht, nach einer sehr kurzen Pause gleich zum zweiten Spiel anzutreten.

Oftmals kam es im zweiten Spiel zu kurzfristigen Konzentrationseinbrüchen, doch diesmal waren alle voll da und konnten von Anfang an Gas geben.

Es wurde gut durchgewechselt und auch hier wurde die Intensität sehr hoch gehalten.

Ein ums andere Mal kam es durch leichte Ballgewinne zu schönen Korberfolgen. Vor allem die 3er Quote in diesem Spiel war sehr beeindruckend.

Am Ende kann man auch hier sagen, dass beide Teams alles gegeben haben. Ein Spiel, dass ebenfalls sehr intensiv und sehr schnell war und schlussendlich einen doch sehr klaren Sieg mit sich brachte.

Endstand: Dukes White : Baden Black Jacks 106:53

Für die Dukes: Flo (17), Raphi (5), Paul (24), Nelio (17), Tobi (10), Lena (27), David (4), Leopold (2), Xaver;

Nach zwei erfolgreichen Spielen kann man sagen, dass wir mit diesem Spieltag sehr zufrieden sein können. Hut ab vor der Intensität mit der unsere Mannschaft in der Offense wie auch in der Defense agierte! Tolle Zusammenspiele und vor allem eine tolle Stimmung in der Mannschaft waren schlussendlich der Grundstein für diese beiden großartigen Spiele.

Nun können wir gespannt und vor allem voller Freude auf den Final Day in Klosterneuburg blicken!

WU10 BK Duchess – Heimsieg nach dramatischem Finish im Happyland

WU10 BK Duchess – Heimsieg nach dramatischem Finish im Happyland

​Am vergangenen Sonntag trat unsere WU10 der BK Duchess vor heimischer Kulisse im Happyland an. Vor begeistertem Publikum standen zwei spannende Spiele gegen zwei starke Gegner auf dem Programm – gegen den Tabellenführer aus Deutsch Wagram sowie den Dritten in der Tabelle, die Wiener Neustadt Blue Devils.

mehr lesen
Erfolge für die U12 Orange

Erfolge für die U12 Orange

Die U12 Dukes Orange starteten mit viel Energie in den Spieltag.
Im ersten Spiel trafen wir auf die UKJ Mistelbach Mustangs U12 I. Von Beginn an waren wir sehr konzentriert und fanden sowohl offensiv als auch defensiv gut ins Spiel.

mehr lesen
U12 Black erneut mit einem Sieg und einer Niederlage

U12 Black erneut mit einem Sieg und einer Niederlage

Acht Jungs und vier Mädels haben sich dieses Wochenende in Wiener Neustadt getroffen, um gegen Gmünd und das Heimteam aus Wiener Neustadt anzutreten. Während wir uns gegen das Team aus Gmünd klar durchsetzen können, gibt es gegen das Heimteam eine Niederlage. Die Leistungskurve geht nach oben!

mehr lesen