Erster Matchball für die Dukes

Die BK IMMOunited Dukes stellen mit einem souveränen 90:76-Sieg bei den OCS Capital Bulls auf 2:0 in der Best-of-five-Serie. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dominieren die Klosterneuburger weite Strecken des Spieles und haben bereits morgen (Donnerstag, 19 Uhr, FZZ Happyland) die Chance sich für das Halbfinale der win2day Basketball Superliga zu qualifizieren.
Das zweite Spiel war anfangs durch eine starke Offensive geprägt. Beide Mannschaften trafen viel und es ging munter hin und her. In weiterer Folge sank die Trefferquote, wobei die Dukes sich vor der Pause zweistellig absetzen konnten. In der zweiten Spielhälfte waren es wieder die Niederösterreicher die den ersten Run hatten und sich danach auf die Verwaltung des Vorsprungs konzentrierten. Im Schlussviertel verloren die Dukes zwar ein wenig den Fokus, am souveränen Sieg änderte dies aber nichts mehr. Bester Werfer der Dukes war Will Carius mit 30 Punkten, bei den Bulls scorte Urald King 27 Punkte.
Wir führen mit 2:0 in der Serie und wollen diese im dritten Spiel beenden. Dafür werden wir eine enorme Intensität und Konzentration an den Tag legen müssen, um gewinnen zu können. Unsere Fans werden uns sicherlich noch stärker machen.
Nach zwei Siegen gegen einen sehr starken Gegner, wird es auch am Donnerstag kein leichtes Spiel. Wir wollen uns vor unseren Fans für das Halbfinale qualifizieren.
Kein Heimspiel verpassen: Saisonkarten 2026/27 sind da!
Die neue Basketballsaison rückt näher – und ab sofort können sich alle Fans ihre Saisonkarten für die Spielzeit 2026/27 sichern!
Zurück in der Heimhalle: Duchess und Dukes trainieren erstmals auf neuem Parkett
Nach intensiven Arbeiten im Sommer wurde der neue Court am 1. September durch Bürgermeister der Stadt Klosterneuburg, MAS Christoph Kaufmann, Stadtrat Mag. Dr. Clemens Ableidinger, Stadtrat Mag. Konrad Eckl sowie Happyland Geschäftsführer Wolfgang Ziegler an unsere beiden Bundesliga Teams BK Raiffeisen Duchess und BK Karbon-X Dukes zum Trainingsstart in der Heimhalle übergeben.
Sylven Landesberg sagt Danke und beendet seine aktive Karriere
Sylven Landesberg wird seine aktive Basketballkarriere aus gesundheitlichen Gründen beenden. Der Spieler der BK Karbon-X Dukes hat sich nach anhaltenden Problemen mit seinem Wurfarm dazu entschlossen, den Profibasketball nicht weiter fortzusetzen.
Dukes legen noch einmal nach: Mate Horvath kommt nach Klosterneuburg
Die BK Karbon-X Dukes reagieren noch einmal am Transfermarkt und verstärken ihren Kader mit Mate Horvath. Der 23-jährige Guard kommt von den Pirlo Kufstein Towers nach Klosterneuburg und bringt bereits Erfahrung aus der Basketball Zweiten Liga mit.
Basketball Klosterneuburg bei den EUSA Games 2026 erfolgreich
Duchess-Spielerin Stella Popp und Dukes-Co-Kapitän Elias Wlasak zeigten bei den European University Games 2026 Top-Performances und lieferten bei den 3×3-Basketball-Bewerben großartige Leistungen ab.
Die Dukes haben ihren Big Man: Makai Willis kommt nach Klosterneuburg
Die BK Karbon-X Dukes verstärken sich auf der Big-Man-Position mit Makai Willis. Der 25-jährige, 2,03 Meter große US-Amerikaner kommt von Texas State nach Klosterneuburg und startet bei den Dukes seine Profikarriere.





