Michaela Wildbacher wieder im Duchess-Dress

Foto: © dbba-press / M. Filippovits
Text: B. Hradil
Nachdem sie vergangene Saison beim mittlerweile wieder aufgelösten Damenteam von SKN St. Pölten spielte und dort den Meistertitel eroberte, wird Michaela Wildbacher ab sofort wieder im Kader der BK Raiffeisen Duchess stehen.
Die 26-Jährige zählte in der vergangenen Saison mit durchschnittlich 12,1 Punkten, 4,8 Rebounds und 4,4 Assists zu den Topspielerinnen der BDSL. Davor stand sie bereits sechs Jahre lang für die Klosterneuburgerinnen auf dem Parkett und wird auch in der kommenden Spielzeit wieder ein wichtiger Faktor für die Duchess sein.
Es freut mich sehr, wieder zurück zu sein. Da ich schon sechs Saisonen bei Klosterneuburg gespielt habe, war es für mich keine schwere Entscheidung nach meinem Umzug nach Wien wieder zu den Duchess zu kommen. Nächste Saison gibt es einige Veränderungen, sowohl bei den Spielerinnen als auch beim Coaching Staff. Daher werden im Vergleich zu den letzten Jahren neue Dynamiken entstehen und ich freue mich sehr darauf, mit neuen als auch bekannten Gesichtern am Feld zu stehen. Das große Ziel ist natürlich den Titel zu holen, aber dafür müssen wir erst als Team zusammenfinden. Ich glaube, dass wir ein großes Potential haben mit vielen jungen Spielerinnen eine starke Mannschaft zu bilden, frischen Wind in die Liga zu bringen und ganz oben mitzuspielen, so Michaela Wildbacher.
BK Raiffeisen Duchess müssen sich kroatischem Tabellenführer geschlagen geben
Die BK Raiffeisen Duchess müssen auch im zweiten Spiel des WABA 2-Turniers in Ljubljana eine Niederlage einstecken. Gegen den kroatischen Tabellenführer Brod na Savi unterliegen die Klosterneuburgerinnen mit 69:84.
Unerwartete Niederlage der BK Karbon-X Dukes
Die BK Karbon-X Dukes können gegen Traiskirchen nie ihr volles Potential abrufen und müssen sich dem Außenseiter am Ende knapp geschlagen geben.
BK Raiffeisen Duchess unterliegen Ilirija
Die BK Raiffeisen Duchess müssen sich zum Auftakt des WABA League 2-Wochenendes in Ljubljana gegen Ilirija knapp geschlagen geben. In der entscheiden Schlussphase fanden sie keine passende Antwort mehr.
Duchess reisen kurz vor Weihnachten nach Ljubljana
Bevor für die BK Raiffeisen Duchess Ruhe und Besinnlichkeit einkehrt steht noch das nächste WABA 2 Turnier an. Am kommenden Wochenende bestreiten sie zwei Spiele im Nachbarland Slowenien.
BK Raiffeisen Duchess gewinnen letztes BDSL-Spiel des Jahres deutlich
Die BK Raiffeisen Duchess lassen Vienna United nicht den Hauch einer Chance und gewinnen auch das letzte Ligaspiel vor dem Jahreswechsel.
BK Karbon-X Dukes besiegen die Swans
Die BK Karbon-X Dukes kehren zurück auf die Siegerstraße und gewinnen das Offensivspektakel gegen die Swans aus Gmunden mit 98:93.





