MU14 white – 79:51 Heimsieg gegen SU Döbling

Im dritten Spiel der noch jungen Meisterschaft spielten wir im Dukes Castle gegen den Liganeuling Döbling und es gelang der dritte Sieg. Wir starteten beherzt und konnten rasch einen Vorsprung erarbeiten. Im zweiten Viertel kamen wir mit den wieselflinken Guards des Gegners nicht mehr so gut zurecht. Dem 10-Punkte-Run der Döblinger setzte dann Timo mit einem Dreier (insgesamt im Match 5) ein Ende und der Vorsprung wuchs in weiterer Folge kontinuierlich. Wir mussten in diesem Spiel ersatzgeschwächt antreten, konnten dies aber durch den Einsatz aller Spieler gut kompensieren. Ich gratuliere meinen Spielern, dies vor allem auch den beiden unermüdlich kurbelnden Jungs Julius (19 Punkte) und Julian, aber auch den gut integrierten neuen Spielern (Luka, Niko, Stefan) und unserem diesmaligen Front Court mit Toma, Kien und Aksel, die den Rebound dominierten. Als Nächstes geht es auf eine lange Reise in den Westen, 16.11. Dornbirn.
Siegreiche Basket Dukes: Julius (19 Punkte), Timo (17, 5 Dreier), Kien 16, Julian 10, Toma 8, Aksel 7, Niko 2, Stefan, Luka
Dukes White beim NBBV Final Day der MU12 das Maß aller Dinge
Gleich 3 Spiele mussten unsere MU12 Jungs in diesem Jahr im Zuge des ausgezeichnet organisierten Final Days in Deutsch Wagram absolvieren.
MU12 orange beim Final Day
Am vergangenen Wochenende standen für unsere MU12 Dukes Orange drei spannende Spiele am Programm. Auch wenn es am Ende der 8. Platz wurde, können wir stolz auf die Entwicklung der Mannschaft in dieser Saison sein.
SLWU16 holt Staatsmeistertitel nach Klosterneuburg
Was war das für ein Basketballjahr. Freude, Ärger und Erleichterung lagen oft sehr nach beieinander und haben uns allen viel abverlangt. Das Team konnte jedoch stets Charakter beweisen und sich im Finalturnier in Wels mit dem verdienten Österreichischen Meistertitel belohnen und so nach der BDSL den zweiten Titel nach Hause holen.
Saisonfinale nach Maß: MU14 Orange siegt in Krems
Im letzten Spiel der Saison gastierte die MU14 Orange der Basket Dukes bei Union Basketball Krems. In einem intensiven und hochklassigen Duell in der HLF Krems setzten sich die Klosterneuburger mit 85:72 durch und feierten damit einen verdienten Auswärtssieg zum Abschluss.
Unsere WU14 krönt sich zu NBBV-Vizemeisterinnen
Unsere WU14 Mädels reisen mit viel Energie zum NBBV-Finals Day nach Mistelbach an. Im Halbfinale werden sie ihrer Favoritinnenrolle gerecht und gewinnen gegen die Gastgeberinnen mit 53:48. Im Finale müssen wir uns aber den heute klar überlegenen Mädels aus Wiener Neustadt mit 76:37 geschlagen geben.
Auch für unsere WU12 leuchtet der Meistertitel nach einer “Perfect Season”
Wir reisen ungeschlagen und voller Motivation nach Deutsch-Wagram, um dort unseren Meisterinnentitel aus der vergangenen Saison zu verteidigen. Die Nervosität ist groß, aber wir machen es den Ladies nach und holen unter den meisterlichen Blicken von Vicky den Titel erneut nach Klosterneuburg – Gratulation!





