mu16 siegt gegen Traiskirchen

Okt. 16, 2024 | MU16, NextGen

Am 12. Oktober um 16 Uhr traten unsere U16-Dukes gegen die Traiskirchen Lions im Lions Dome an. Mit großer Unterstützung der Eltern im Rücken startete die Partie vielversprechend.

Im 1. Viertel zeigten die Dukes eine solide Leistung und gingen mit einer knappen Führung von 13:12 in die Pause. Die Mannschaft fand gut ins Spiel und setzte die Lions von Anfang an unter Druck.

Das 2. Viertel gehörte komplett den Dukes. In einer überragenden Defensivleistung ließ das Team keinen einzigen Punkt der Traiskirchner zu, während sie selbst 19 Punkte erzielten. Mit einer dominanten 32:12 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Im 3. Viertel kamen die Ersatzspieler zum Einsatz, was den Lions die Gelegenheit gab, das Spiel etwas offener zu gestalten. Die Dukes konnten leider nicht an ihre starke Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und verloren dieses Viertel deutlich mit 4:17.

Im 4. Viertel fanden die Dukes wieder zu ihrer Form zurück. Mit neuem Fokus und Energie gewannen sie das Viertel 15:10 und zeigten erneut ihr Potenzial. Am Ende stand ein verdienter 51:39-Sieg auf der Anzeigetafel.

Ein großes Dankeschön geht an unsere unterstützenden Eltern, die uns während des gesamten Spiels begleitet haben. Jetzt bereiten sich die Dukes auf das erste Heimspiel am 19.10. um 11 Uhr im Happyland vor. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Krönender Saisonabschluss in Graz

Krönender Saisonabschluss in Graz

Unsere U12-Mädels reisen zum Saisonabschluss noch zu einem hitzigen Turnier nach Graz und holen sich dort einen Titel. Ein goldener Abschluss einer goldenen Saison – herzlichen Glückwunsch!

mehr lesen
United World Games – Klappe die dritte

United World Games – Klappe die dritte

Zum dritten Mal in Folge reist eine Delegation von 52 jungen Duchess und Dukes begleitet von vier Coaches nach Klagenfurt, um an der 20. Ausgabe der United World Games teilzunehmen. Neben den vielen Spielen, die unsere Athlet:innen absolviert haben, durfte natürlich die Eröffnungsfeier im Klagenfurter Stadion nicht fehlen, bei der 20 unserer jungen Sportler:innen für Österreich einlaufen durften.

mehr lesen
U10 black holt NBBV Gold

U10 black holt NBBV Gold

​Am Samstag, den 30. Mai, stand für unsere U10 Black der Final Day in Traiskirchen auf dem Programm. Die Halle war bestens gefüllt, die Stimmung hervorragend, die Organisation gelungen und auch das Buffet ließ keine Wünsche offen. Doch das größte Highlight war einmal mehr der Einsatz, der Teamgeist und die Spielfreude unserer jungen Dukes.

mehr lesen
WU10 BK Duchess krönen starke Saison mit Vize-Landesmeistertitel beim Final Day

WU10 BK Duchess krönen starke Saison mit Vize-Landesmeistertitel beim Final Day

​Am vergangenen Sonntag stand für unsere WU10 Duchess der große Finals Day im Happyland auf dem Programm, bei dem die Plätze 1 bis 4 ausgespielt wurden. Nach einer starken Saison gingen unsere Mädels als Zweitplatzierte der Tabelle und damit als Mitfavoritinnen ins Final Four. Als klarer Titelfavorit galten jedoch die bislang ungeschlagenen Alligators aus Deutsch Wagram, die mit einer weißen Weste in den Finaltag gestartet waren.

mehr lesen