Schöner Saisonstart der U11 in Wien

Okt. 20, 2025 | MU12, NextGen

Autor: S. Winkler
Foto: © S. Winkler

Am 19.10.2025 fand ein U11 Turnier in der Steigenteschgasse in Wien statt.
Im ersten Spiel gegen Basket Rolling U11 entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Duell. Beide Teams kämpften um jeden Ball, und lange Zeit blieb das Spiel sehr knapp. Erst in den letzten beiden Sechsteln konnten wir uns etwas absetzen und die Führung ausbauen. Mit viel Einsatz und Teamgeist gelang uns schließlich ein verdienter 57:48-Sieg!
Im zweiten Spiel gegen die Timberwolves Seniors/1 trafen wir auf einen sehr starken Gegner. Trotz großem Einsatz konnten wir ihrem hohen Tempo und ihrer Erfahrung nicht ganz mithalten und mussten uns mit 32:72 geschlagen geben. Trotzdem haben wir nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft.
Ich bin sehr stolz auf die gesamte Mannschaft – alle Spieler haben brav gekämpft, fair gespielt und ihr Bestes gegeben. Für einige war es sogar das erste Turnier überhaupt, und sie haben sich richtig gut geschlagen! Jeder zeigte während seiner Spielzeit was in ihm steckt.
Am Ende nehmen wir nicht nur einen tollen Sieg, sondern auch viele wertvolle Erfahrungen aus dem zweiten Spiel mit.

U10 black holt NBBV Gold

U10 black holt NBBV Gold

​Am Samstag, den 30. Mai, stand für unsere U10 Black der Final Day in Traiskirchen auf dem Programm. Die Halle war bestens gefüllt, die Stimmung hervorragend, die Organisation gelungen und auch das Buffet ließ keine Wünsche offen. Doch das größte Highlight war einmal mehr der Einsatz, der Teamgeist und die Spielfreude unserer jungen Dukes.

mehr lesen
WU10 BK Duchess krönen starke Saison mit Vize-Landesmeistertitel beim Final Day

WU10 BK Duchess krönen starke Saison mit Vize-Landesmeistertitel beim Final Day

​Am vergangenen Sonntag stand für unsere WU10 Duchess der große Finals Day im Happyland auf dem Programm, bei dem die Plätze 1 bis 4 ausgespielt wurden. Nach einer starken Saison gingen unsere Mädels als Zweitplatzierte der Tabelle und damit als Mitfavoritinnen ins Final Four. Als klarer Titelfavorit galten jedoch die bislang ungeschlagenen Alligators aus Deutsch Wagram, die mit einer weißen Weste in den Finaltag gestartet waren.

mehr lesen
MU12 orange beim Final Day

MU12 orange beim Final Day

Am vergangenen Wochenende standen für unsere MU12 Dukes Orange drei spannende Spiele am Programm. Auch wenn es am Ende der 8. Platz wurde, können wir stolz auf die Entwicklung der Mannschaft in dieser Saison sein.

mehr lesen
SLWU16 holt Staatsmeistertitel nach Klosterneuburg

SLWU16 holt Staatsmeistertitel nach Klosterneuburg

​Was war das für ein Basketballjahr. Freude, Ärger und Erleichterung lagen oft sehr nach beieinander und haben uns allen viel abverlangt. Das Team konnte jedoch stets Charakter beweisen und sich im Finalturnier in Wels mit dem verdienten Österreichischen Meistertitel belohnen und so nach der BDSL den zweiten Titel nach Hause holen.

mehr lesen