Sensation perfekt: Will Carius bleibt bei den BK IMMOunited Dukes

Juli 20, 2024 | Dukes, Presse

Foto: © dbba-press / M. Filippovits

Autor: B. Hradil

Den BK IMMOunited Dukes gelingt mit der Vertragsverlängerung von Will Carius ein echter Coup. Der US-Amerikaner war vergangene Saison einer der wichtigsten Faktoren für die Erfolge der Klosterneuburger und bleibt nun ein weiteres Jahr in der win2day BSL.

Der 26-jährige Forward zählte mit seinen durchschnittlich 18,3 Punkten und 5,8 Rebounds sowie seiner starken Defense zu den Topspielern der Liga.

Vor seinem Engagement bei den Dukes war Carius in der regionalen australischen NBL1 South bei Nunawading im Einsatz. Dort kam er im Schnitt auf 21,2 Punkte und 7,8 Rebounds. Davor war er am College bei den Western Illinois Leathernecks engagiert, wo er durchschnittlich 14,5 Punkte und 4,0 Rebounds erzielte.

Dementsprechend ist auch Headcoach Damir Zeleznik sehr froh, mit Carius weiterarbeiten zu können: Wir sind überglücklich, dass wir es geschafft haben, Will für ein weiteres Jahr verpflichten zu können. Er hat eine starke Saison für uns gespielt und war einer unserer Leistungsträger. Das zeigt auch, dass unser Verein letztes Jahr auf allen Ebenen mehr als erfolgreich gearbeitet hat und somit eine Verlängerung von einem Spieler dieser Klasse ermöglicht wurde.

Damir Zeleznik

Coach BK IMMOunited Dukes

Eine Rückkehr nach Klosterneuburg war für mich immer eine Top-Option. Auch wenn ich mit anderen Vereinen gesprochen habe, war eine Verlängerung mit den Dukes für mich die beste Entscheidung. Ich freue mich sehr und hoffe auf eine noch bessere Saison, in der ein paar neue Spieler dazukommen und ein starker Kern erhalten bleibt.

Will Carius

Spieler Dukes

Dukes qualifizieren sich sicher für das Cup-Viertelfinale

Dukes qualifizieren sich sicher für das Cup-Viertelfinale

Mit einem sicheren 89:56-Sieg gegen die Union deutsch Wagram Alligators ziehen die BK Karbon-X Dukes ins Viertelfinale des Basketball Austria Cups ein. Vor allem in der ersten Halbzeit haben die Dukes mit den Alligators zu kämpfen, erst als die Kräfte der Wagramer schwinden, setzt sich der Favorit sicher durch.

mehr lesen
Dukes im Cup gegen Deutsch-Wagram

Dukes im Cup gegen Deutsch-Wagram

Als dritter der win2day Basketball Superliga durften die BK Karbon-X Dukes ihren Gegner im Basketball Austria Cup-Achtelfinale nach den Gunners und Flyers wählen und nahmen mit den Union Deutsch Wagram Alligators den derzeitigen zweiten der Basketball Zweite Liga Ost-Conference. Das Spiel findet am Samstag (22. November 2025) um 17 Uhr im BORG Deutsch Wagram statt.

mehr lesen
Doppelte Leopoldi-Aktion für die Dukes

Doppelte Leopoldi-Aktion für die Dukes

Nach dem wichtigen Sieg gegen die Hefte Helfen Bulls Kapfenberg erwartet die BK Karbon-X Dukes bereits am Freitag (18:30 Uhr, Sportzentrum Eisenstadt) das schwierige Aufeinandertreffen mit den COLDAMARIS Eisenstadt Dragonz. Am Sonntag (17:30 Uhr, FZZ Happyland) treffen die Klosterneuburger auf die Raiffeisen Flyers Wels.

mehr lesen