SLWU16 feiert deutlichen Auswärtssieg bei den Basket Flames

Okt. 21, 2024 | NextGen, WU16

Im mit Spannung erwarteten ersten Saisonspiel der Duchess WU16 gelingt den Mädchen ein Start Ziel Sieg in der Mollardgasse. Wir verteidigen von Beginn an sehr druckvoll und können uns im ersten Viertel angeführt von Mia Malbasic und Lea Haslwanter gleich einmal auf 5 Punkte absetzen. Bemerkenswert auch, dass die Klosterneuburgerinnen in den ersten 10 Minuten die Gegnerinnen dreimal daran hindern in den notwendigen 8 Sekunden den Ball über die Mittellinie zu spielen. 

Viertel Nummer 2 beginnt mit einer ganz starken Leistung am Angriffsrebound vor allem von Emilia Winkler und Karla Theodorovics allerdings können wir in dem Getümmel unter dem Korb die vielen Chancen nicht verwerten. So bleibt der Korb auf beiden Seiten eher vernagelt und es geht mit einem Low Scoring Ergebnis von 24:17 in die Halbzeit. 

Aus der Kabine starten die Flames ein bisserl besser und kommen auf 28:24 heran, doch dann folgen zwei 6:0 Runs der Duchess. Durch druckvolle Defense am Ball von Luisa Wanner, Laura Rütgen und Alma Müller kommen wir immer wieder zu Ballgewinnen, die wir jetzt angetrieben von Anna Penalver und Amalia Eminger auch in einfache Punkte ummünzen. Nach insgesamt 25 Spielminuten ist unser Vorsprung zum ersten Mal 2stellig und bis zur Viertelpause können sich die Duchess auf +17 (48:31) absetzen. 

Die letzten 10 Minuten sind von immer besser ausgeführten Gegenangriffen der Klosterneuburgerinnen geprägt, bei denen Valerie Weismann in der Defense immer wieder richtig steht und Pässe verhindert, Charlize Dorner das Heft am Gegenangriff in die Hand nimmt und Helene Kreuzhuber ihre gute Verteidigungsleistung mit 8 Punkten im letzten Viertel krönt. 

Am Ende steht ein deutlicher 70:44 Erfolg der Duchess auf der Anzeigetafel. Eine großartige Leistung des gesamten Teams und vor allem eine deutliche Steigerung in der Offensive in der zweiten Halbzeit (46:27) waren dafür ausschlaggebend.

Die WU12 muss ihre erste Niederlage hinnehmen

Die WU12 muss ihre erste Niederlage hinnehmen

Unser erstes Turnier im Jahr 2025 führt uns nach Deutsch-Wagram. Aufgrund vieler Schikursteilnehmerinnen auf unserer Seite können wir nicht vollzählig antreten. Im ersten Spiel gegen die Mädels aus Mistelbach behalten wir zwar klar die Oberhand, im zweiten Spiel gegen die Gastgeberinnen müssen wir jedoch unsere erste Niederlage heuer einstecken.

mehr lesen