SLWU16 verlieren ein spannendes Spiel gegen Vienna United im letzten Viertel

Von Beginn an entwickelt sich in der Mollardgasse ein von beiden Seiten sehr intensiv geführtes Spiel, bei dem in den ersten 10 Minuten noch die basketballerischen Highlights fehlen. Die Duchess können einen knappen 3 Punkte Vorsprung ins 2. Viertel mitnehmen.
Es bleibt weiterhin eine sehr spannende Partie. Immer wenn sich die Duchess absetzen können, kämpfen sich die Wienerinnen wieder heran und postwendend folgt gleich wieder ein Mini Run der Klosterneuburgerinnen. Mit 36:30 geht es in die Halbzeit. Für eine spannende 2. Hälfte ist gesorgt.
Hier schaffen es die Duchess, sich immer weiter abzusetzen, sodass wir schließlich mit einem komfortablen 10 Punkte Vorsprung (55:45) in das letzte Viertel gehen.
Jetzt verlieren wir aber vollkommen den Faden und Vienna United kommt Punkt um Punkt heran. Drei Minuten vor Schluss gehen die Wienerinnen erstmals in Führung und obwohl wir noch ein paar Chancen zum Scoren finden können wir nicht mehr zusetzen und verlieren nach 30 Minuten guter Leistung das letzte Viertel mit 7:22 und das Spiel mit 62:67.
Eine unangenehme Niederlage im Kampf um den 4. Tabellenplatz, aber ob jetzt im Viertelfinale Vienna United gegen die Duchess spielt oder die Duchess gegen Vienna United um den Platz im Final Four kämpfen ist nicht so wichtig.
Zwei Kantersiege für unsere WU12-Mädels in Traiskirchen
In aller Frühe müssen unsere WU12-Mädels heute in Traiskirchen antreten. Wer aber glaubt, dass unsere Mädels um diese Uhrzeit mit weniger Energie auftreten, liegt vollkommen falsch. Mit voller Lauffreude und gutem Zusammenspiel holen sie sich zwei eindeutige Siege und können den verbleibenden Sonntag genießen.
SLWU14 Duchess bringen Sieg von Reise nach Wels mit
Das vorletzte Spiel der Platzierungsrunde führte unsere Basket Duchess am letzten Samstag nach Wels. Verletzungs- und Skikursbedingt mussten wir leider wieder einige Spielerinnen vorgeben, die dennoch den Sieg mit nach Klosterneuburg brachten.
SLWU16 Duchess unterliegen im Happyland gegen starke Grazerinnen
Unsere Basket Duchess waren gewarnt, ist uns doch das intensive Hinspiel in Graz (das an UBSC DDBC Graz ging) noch deutlich in Erinnerung. Zudem hat unser Team aktuell mit 3 verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen.
SLWU14 Duchess nehmen Sieg aus Steyr mit
Unser Team trat die Reise nach Steyr ausfallsbedingt nur mit einem sehr kleinen Kader an, in dem auch Adriana und Marlies ihr erfolgreiches Superliga-Debut feiern konnten.
U10 Black mit zwei souveränen Siegen in Stockerau
Der Start des zweiten zweiten Semesters ist unseren U10 Black Dukes am vergangenen Sonntag in...
U10 Orange mit 2 lehrreichen Auftritten im Lions Dome
Mit famosen Leistungen konnte sich unsere U10 Orange im ersten Semester für die Leistungsgruppe...