VORSCHAU: Duchess gegen Timberwolves Favorit

Autor: B. Maurer
Foto: © Pictorial / A.Pichler-Kröss
Am dritten Spieltag des win2day Basketball Damen Superliga Supercups wollen die BK Raiffeisen Duchess am Dreikönigstag (17:30 Uhr, FZZ Happyland) mit einem Sieg gegen die Vienna Timberwolves Women dort weitermachen, wo sie gegen Vienna United aufgehört haben.
Nach den beiden Siegen gegen Vienna United und DBB Wels sind die Klosterneuburgerinnen weiterhin im Supercup ungeschlagen. Das wollen sie gegen die Wienerinnen auch weiterhin bleiben. In beiden Spielen der win2day Damen Basketball Superliga gelang den Duchess ein Sieg. Beim letzten Aufeinandertreffen Mitte Dezember sahen die Zuschauer zwei gute Viertel ihrer Mannschaft, es reichte für die Duchess für einen ungefährdeten 73:52-Erfolg, aber in Hinblick auf das Cup-Highlight, wollen die Damen sich natürlich weiterhin steigern.
Doppelrunde Teil 2: Duchess empfangen Liganeuling
Den BK Raiffeisen Duchess steht das nächste Donau-Derby im Happyland bevor. Am Sonntag reist die neu gegründete Mannschaft der Danubz aus Linz flussabwärts nach Klosterneuburg, um die Doppelrunde der win2day Basketball Damen Superliga abzuschließen.
Duchess am Freitag bei Vienna United zu Gast
Nach dem ersten Saisonsieg vergangenen Sonntag geht es Schlag auf Schlag in der win2day Basketball Damen Superliga: Im Rahmen einer Doppelrunde treffen die BK Raiffeisen Duchess zuerst am Freitag in der Wiener Posthalle auf Vienna United, bevor am Sonntag die Danubz Linz zu Gast im Happyland sind.
Aufholjagd blieb unbelohnt- Duchess WU19 verlieren das erste Heimspiel gegen die Flames 71-80
Im ersten Heimspiel der Saison nach unserem vorwöchigen Auswärtssieg beim Vorjahreschampion Vienna United verschliefen wir wie auch schon zuletzt das erste Viertel komplett, 13-27. Die Flames starteten extrem aggressiv und erzeugten dadurch und auch mit ihren zahlreichen Fans eine äußerst hitzige Stimmung im Happyland. Unseren Duchess merkte man die Nervosität an, resultierend in einigen vergebenen guten Abschlussmöglichkeiten, auch Layups am Fastbreak landeten des Öfteren nicht im gegnerischen Korb.
Duchess behielten in Wien die Nerven und feierten ersten Saisonsieg
Die BK Raiffeisen Duchess schrieben im zweiten Saisonspiel erstmals an. In einer bis in die Schlusssekunden umkämpften Partie setzten sich die Klosterneuburgerinnen auswärts bei den Vienna Timberwolves mit 56:51 durch. Matchwinnerin war Martha Pietsch mit 26 Punkten, in der entscheidenden Phase setzte aber auch Youngster Karla Theodorovics mit einem wichtigen Dreier ein Ausrufezeichen.
Besonderes Duell in Wien: Duchess treffen auf die Timberwolves
Nach dem überraschenden Fehlstart in die neue Saison wollen die BK Raiffeisen Duchess am kommenden Sonntag erstmals anschreiben. Am 4. Oktober um 15:30 Uhr gastiert das Team von Headcoach Diana Picorusevic bei den Vienna Timberwolves in der Sporthalle Steigenteschgasse. Dabei kommt es gleich zu mehreren Wiedersehen auf beiden Seiten.
BK Raiffeisen Duchess kassieren zum Auftakt überraschende Niederlage
Die runderneuerten BK Raiffeisen Duchess verlieren zum Auftakt der neuen win2day Basketball Damen Superliga-Saison überraschend gegen DBB Wels. Die Klosterneuburgerinnen gaben dabei einen 17 Punkte-Vorsprung aus der Hand.





