VORSCHAU: Duchess wollen BDSL-Supercup-Grunddurchgang gewinnen

Autor: B. Maurer
Foto: © dbba-press / M. Filippovits
Nachdem die BK Raiffeisen Duchess letzte Runde in der win2day Basketball Damen Superliga bereits gegen die Basket Flames Women gespielt und gewonnen haben, kommt es dieses Wochenende (Sonntag, 17:30 Uhr, Stadthalle B) am letzten Spieltag des Grunddurchgangen im win2day BDSL Supercup erneut zum Aufeinandertreffen mit den Wienerinnen.
Letztes Wochenende starteten die BK Raiffeisen Duchess stark in die Partie und setzten sich bis zur Pause souverän ab. Auch nach der Pause waren die Niederösterreicherinnen eine Klasse besser als die Gegnerinnen und nach drei Viertel war die Partie entschieden. Im Schlussabschnitt durften alle Spielerinnen Parkettluft schnappen, an dem deutlichen Sieg änderte sich nichts mehr. Beste Werferin war Alexia Allesch mit 22 Punkten und 17 Rebounds.
„Der Fokus liegt auf uns und bereits auf die mentale und physische Vorbereitung auf die Playoffs. Basket Flames wird mit verschiedenen Verteidigungsvarianten für eine Überraschung im Supercup sorgen, auf das werden wir vorbereitet sein. Wir wollen gewinnen und freuen uns auf Unterstützung in der Stadthalle.“
„Das Spiel letzte Woche gegen die Flames haben wir zwar gewonnen, aber es gibt noch viele Dinge, die wir verbessern müssen. Im Supercup wollen wir unsere Leistung noch einmal steigern und aus den Fehlern des letzten Spieles lernen.“
Vierte – aber nicht letzte – Partie gegen UBI
„The same procedure as every month”. Die BK Raiffeisen Duchess treffen erneut, bereits zum vierten Mal in der Saison 2025/26, auf ihre ersten Verfolgerinnen, die Damen von UBI Holding Graz.
Ersatzgeschwächte BK Raiffeisen Duchess siegen klar in Graz
Trotz zahlreicher Ausfälle geben sich die BK Raiffeisen Duchess in Graz keine Blöße und siegen klar. Sina Höllerl zeigte mit 30 Punkten, 11 Rebounds, 8 Assists, 4 Steals und 3 Blocks eine außergewöhnliche Leistung.
Nächste Runde bringt Duchess nach Graz
Nach dem letztwöchigen Triumph der BK Raiffeisen Duchess über die Vienna Timberwolves treffen die Klosterneuburgerinnen in der nächsten Runde der win2day Basketball Damen Superliga auf den UBSC DBBC Graz.
Auch Timberwolves können Duchess-Express nicht stoppen
Die BK Raiffeisen Duchess gewinnen dank eines starken Beginns und eines starken Finish solide gegen die Vienna Timberwolves Women und bleiben weiterhin Tabellenführerinnen der win2day Basketball Damen Superliga.
BK Raiffeisen Duchess präsentieren Neuzugang
Die BK Raiffeisen Duchess verstärken sich unter dem Korb und verpflichten die slowakische Inside-Spielerin Sabína Šimonovičová. Die 32-Jährige bringt viel Routine nach Klosterneuburg und kann auch Nationalteam-Erfahrung vorweisen.
Nächstes Donau-Derby im Happyland
Drei Wochen sind vergangen, seit die Vienna Timberwolves Women zuletzt im Happyland zu Gast waren. Kommenden Samstag ist es wieder so weit: Die BK Raiffeisen Duchess empfangen im Rahmen des Donau-Derbys erneut die Damen aus dem 22. Bezirk.





