WU14 ist NBBV-Landesmeister

Foto: © Ch. Wanner
Am 8. Juni war der Tag gekommen, der Tag unsere WU14 sehnlich gewartet hatte….der NBBV-Finalday.
Die Anspannung bemerkte man bereits in den Garderoben, denn es war verdächtig ruhig. Was auch an der Uhrzeit (9:00) hätte liegen können, doch das war es nicht, denn wir wussten, die Blicke aller lagen heute auf uns.
Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die Traiskirchen Lionesses, die mit Trommeln und einer Vielzahl an Fans angereist waren. Nach den ersten beiden Vierteln stand es 16:8 für die Basket Duchess: Dieser Stand wirkte eindeutiger, als es das Scoreboard vermuten hätte lassen.
Die Halle füllte sich allmählich als der Zeiger auf der Uhr sich weiter bewegte. So schritt das Spiel voran uns nachdem die letzten Sekunden des Spiels abgelaufen waren, stand es 36:21. Die Duchess erkämpften sich somit ihren ersten, aber nicht letzten Sieg des Turniers.
Das nächste Match bestritten die ebenfalls sehr starken Mistelbach Mustangs und die bereits erwähnten Traiskirchen Lionesses. Das Signal zum Schluss des Spiels ertönte und es stand 58:25 für unsere vorigen Gegner, die Traiskirchen Lionesses.
Nun wurde es ernst, unter tosendem Applaus betrat das Heimteam, die Basket Duchess wieder das Parkett im Happyland. Nach zwei Vierteln stand es 34:14 für die Gastgeberinnen. Das Spiel neigte sich dem Ende zu, die Spielerinnen waren zunehmend erschöpft, doch die Basket Duchess gingen mit einem sicheren Sieg von 60:22 vom Platz. So sicherten wir uns den Niederösterreichischer Meistertitel.
Fotos unter https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0RGhtLJ3GMB9Gb
Das war ein toller Abschluss für eine tolle Saison. Alle Spielerinnen haben diese Saison eine super Entwicklung hingelegt. Die 2010er Jahrgänge sind gut vorbereitet für die U16 und die 2011er Jahrgänge sind sehr vielversprechend für die nächste U14 Saison. Mir hat die Saison irrsinnig viel Spaß gemacht. Basketball ist einfach der beste Sport und ich freue mich dass so viele motivierte Mädels zu uns in die Halle finden und wie ich, im Basketballfieber sind.
46. Basketballheuriger im Stiftsrestaurant Leopold
Nach dem großartigen Zuspruch der vergangenen Jahre, oder besser: Jahrzehnte, lädt der BK auch heuer wieder zum traditionellen Basketballheuriger im Rahmen des Leopoldifestes ein.
WU10 Basket Duchess – Charakter gezeigt beim Turnier in Wiener Neustadt!
Am vergangenen Samstag traten unsere WU10-Mädels der Basket Duchess beim Turnier in Wiener Neustadt an. Zwei Spiele standen auf dem Programm – gegen die Teams aus Deutsch Wagram und Mistelbach.
MU12 Basket Dukes White starten souverän in die neue Saison
Unsere MU12 White erlebte am Wochenende einen Saisonauftakt nach Maß und nahm zwei haushohe Siege mit nach Klosterneuburg.
SLWU16 Duchess besiegen die Generali BBC Nord Dragonz vor heimischem Publikum
Unsere Wu16 Basket Duchess feierten in ihrem dritten Saisonspiel einen Kantersieg gegen die Generali BBC Nord Dragonz aus Eisenstadt.
WU10 BK Duchess – Starker Saisonauftakt beim ersten Turnier!
Am Sonntag stand für unsere WU10-Mädels der BK Duchess das erste Turnier der Saison auf dem Programm – und was für ein Auftakt das war!
Schöner Saisonstart der U11 in Wien
Autor: S. WinklerFoto: © S. WinklerAm 19.10.2025 fand ein U11 Turnier in der Steigenteschgasse in...





